Hi,
Ich lade die selfhtml Forum Seite auch öfters und kann nicht sagen dass mir dieses Verhalten wirklich als Störend aufgefallen ist.
Geht mir genauso.
Viel nerviger finde ich beim FF, daß er, wenn ich Threads ausblende, er beim Reload die Häkchen "bewahrt". So sind dann Threads markiert, die ich gar nicht ausblenden möchte. Vermeiden läßt sich das nur mit einem forced Reload ... :-(
PS: Der Umgang mit "alten" Formularwerten ist, neben der "Fensterträgheit" der Hauptgrund, warum ich für Webapplikationen möglichst nicht den FF verwende ...
jetzt habe ich nur noch eine Browserinstanz (+ Fehlerkonsole) und kann schnell zu einem anderen Programm gelangen.
Wobei der Wechsel via OS den Vorteil hat, daß man alle Fensterinhalte in der Übersicht verkleinert dargestellt sieht (es gibt dafür von MS selbst eine Erweiterung - bei Mac OS X ist es per se implementiert). Da kann man auch Webseiten mit identischem Titel schnell unterscheiden.
So etwas war ja auch für den Tabwechsel beim FF 3.1 vorgesehen, wurde aber aufgrund von Userbeschwerden aus der beta2 wieder entfernt. Sinnvoll fände ich es. Ich möchte diese Funktionalität jedenfalls nicht mehr missen ...
Mich stört das eher und ich seh ja in den Tabtitel, welche Seiten ich geöffnet habe.
Nicht immer eindeutig.
Wenn ich z.B. Seiten schreibe, habe ich ggf. mehrere Versionen von einer Seite, die, da es sich um die gleiche Seite handelt die nur temporär unterschiedlich sind, auch alle den gleichen Titel tragen.
Von per se nicht eindeutigen TITLEs ganz zu schweigen ...
Gruß, Cybaer
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)