Hallo,
Es geht darum, dass der Firefox während dieser Zeitspanne nicht bedienbar ist, der IE dagegen schon. Und das vermittelt den Eindruck von Langsamkeit, von unerwünschter Verzögerung.
Mein Firefox ist dann meistens bedienbar. Ich weiß was du meinst, aber diese Verhalten ist nicht immer gleich, ich kenn mich auch nicht mit den Details im FF aus, aber manchmal - aus welchen Grund auch immer - nimmt er sich diese Pause, das stimmt. Aber bei mir meistens nicht.
so, das ist also unterschiedlich? Hmm. Mir ist es schon oft aufgefallen, vor allem wenn ich auf ebay unterwegs war (ohne JS, versteht sich!). Aber es tritt auch auf anderen Seiten auf, wo die Übertragung des Content etwas länger braucht.
D.h. dann es tummeln sich ca. 20 Instanzen in der Startleiste
So ungefähr. Und auch wenn ich vom Fenstertitel nur noch die ersten drei oder vier Zeichen sehe, kann ich sie noch ganz gut zuordnen.
Also wieso meinst du, dass du zwischen den Tabs schneller/einfacher wechseln kannst, als zwischen unabhängigen Fenstern? Wo liegt der entscheidende Unterschied zwischen Alt-Tab und Ctrl-Tab?
Ich nutze auf den meisten Internetseiten die Maus, sowohl zum Scrollen, als auch zum anklicken von Links
Aha. Ich nutze primär die Tastatur zum Scrollen und zum Navigieren innerhalb des Dokuments, die Maus meist nur zum Klicken von Links.
Ein Mausklick ist schneller als zwei Tasten drücken und dann x-mal auf Tab.
Nicht, wenn die Hand sowieso auf der Tastatur liegt und erstmal wieder nach der Maus greifen müsste. ;-)
Für mich liegt der Vorteil mehrerer Fenster jedenfalls darin, dass ich mehrere *gleichzeitig* sehe, wenn auch nur teilweise.
Diese Diskussion hatte ich auch schon mit jemanden hier.
Möglicherweise mit mir?
Bei mir ist das genau umgekehrt, ich will nicht mehrere Browserfenster gleichzeitig sehen. Warum sollte man das?
Weil ich oft Informationen von verschiedenen Seiten zusammentrage. Dann ist es sinnvoll, wenn ich zwei oder drei Browserfenster zugleich sehe und ohne Hin- und Herschalten bestimmte Informationsfragmente daraus abschreiben kann.
Schönen Sonntag noch,
Martin
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
(Loriot, deutscher Satiriker)