Firefox unter anderem Windows-Konto ausführen?
user
- browser
0 ChrisB0 user0 user0 Der Martin
0 user
Guten Abend allerseits.
Nun ja, ich stehe auf dem Schlauch.
Ich habe 2 Konten auf meinem PC laufen.
Das eine Konto ist für alltägliche Dinge (Musik, Videos, surfen, ...) und das andere für den kompletten Bereich "Programmieren".
Nun stolpere ich beim Surfen oft auf interessante Links/Seiten, die ich gerne auf dem anderen Konto nutzen würde, ohne gleich eine Textdatei abspeichern zu müssen, Lesezeichen exportieren/importieren zu müssen etc.
Ist es also möglich, dass ich von dem Konto "Pogrammieren" Firefox so starte, dass ich ihn über das normale Konto laufen lassen kann?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. =)
Klar, bei mir schwirrt nun der Gedanke rum, dass dies nicht geht, weil man so ja auch die Daten anderer Konten ausspionieren könnte. Da beide Konten aber kein Passwort besitzen, ist dies aber - glaube ich - nicht entscheidend, oder?
Ist so etwas also möglich?
Dann noch ein paar kleine Infos, falls benötigt:
Firefox 3.0.4, Windows XP (Home, SP3), beide Konten haben kein Passwort
Liebe Grüße aus Herten, user
Hi,
Ist es also möglich, dass ich von dem Konto "Pogrammieren" Firefox so starte, dass ich ihn über das normale Konto laufen lassen kann?
Das sollte weiterhelfen:
Programme unter einem anderen Benutzeraccount ausführen
MfG ChrisB
Das sollte weiterhelfen:
Programme unter einem anderen Benutzeraccount ausführen
Hallo.
Wow, so schnelle Hilfe.. und das, obwohl ich das wahrscheinlich nur durch eigene Doofheit nicht gesehen habe.
Nun weiß ich wenigstens etwas genaueres zu "Ausführen als..."
Vielen lieben Danke =)
Nun habe ich es ausprobiert und kriege (vielleicht wegen mangelnder Kenntnis) eine Fehlermeldung.
Ich weiß nun nicht genau ob Voreinstellungen getroffen werden müssen...
Eingegeben habe ich unter [Rechtsklick] -> [Eigenschaften] -> [Ziel:] runas: /profile /user:Allgemein "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
Fehlermeldung: Der in dem Feld "Ziel" angegebene Name "runas:" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
Soll dies nun ganz woanders angegeben werden?
Wenn ich es nun unter "Ausführen als..." eingebe, kommt die Fehlermeldung:
Anmeldung nicht möglich:
Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Ich hoffe es weiß jemand einen Rat darauf =/
Hallo,
Eingegeben habe ich unter [Rechtsklick] -> [Eigenschaften] -> [Ziel:] runas: /profile /user:Allgemein "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
das ist falsch, du sollst in diesem Feld nur den Namen der ausführbaren Datei eingeben, wie sonst auch. Darunter ist aber ein Feld zum Ankreuzen, das bei mir den Wortlaut hat: "Unter anderem Benutzernamen ausführen". Setz da ein Häkchen rein, dann fragt Windows dich beim Aufruf dieser Verknüpfung nach dem Benutzernamen (und dem Kennwort), unter dem das Programm ausgeführt werden soll.
Ciao,
Martin
das ist falsch, du sollst in diesem Feld nur den Namen der ausführbaren Datei eingeben, wie sonst auch. Darunter ist aber ein Feld zum Ankreuzen, das bei mir den Wortlaut hat: "Unter anderem Benutzernamen ausführen". Setz da ein Häkchen rein, dann fragt Windows dich beim Aufruf dieser Verknüpfung nach dem Benutzernamen (und dem Kennwort), unter dem das Programm ausgeführt werden soll.
Hallo,
so weit bin ich nun auch. Problem ist anscheinend nur, dass Firefox das Profil mit einlesen muss, sonst startet er sich ohne Lesezeichen & sonstigem von dem anderen Konto.
Wie bewerkstellige ich dies nun?
Auf der Seite, die ChrisB genannt hat, wurde halt angegeben, dass man dies mit "RunAs" lösen kann. Und der Parameter für das Laden des Profiles wäre nun einmal "/profile".
Wo muss ich das nun mit eingeben?
=/
Grüße aus Herten, user