Suche Programmierideen
hotti
- sonstiges
0 Tom1230 flowh1 Swen0 Danke Euch
hotti
Hi,
speziell zum Thema "Webanwendungen und Kalender". Was hättens denn gerne?
Danke und viele Grüße,
Hotte
Schon mal bei Google den Kalender etc. angeschaut?
Hallo Hotte.
Mein Traum ist eine Software, mit der ich meine lokalen Kalendar- und Kontaktapplikationen (z.B. iCal, Evolution, Lightning) ohne allzu großen Aufwand über das Internet synchronisieren kann. Diese Software soll auf meinem Webserver installiert werden können und leicht installier- und konfigurierbar sein.
Also praktisch eine Groupwarelösung für Heimanwender zum selbst installieren; Vorbild wäre z.B. Google Calendar etc., nur dass ich auf einen Drittanbieter gerne verzichten möchte.
Servus,
Flo
Moin,
wegen des wünschenswerten Umfangs eines webbasierten Kalender schlage ich Pocketinformant als Maßstab vor. Den möchte ich nämlich nicht mehr missen und wünsche ihn mir gern webbasiert mit folgende Ergänzungen:
Breit gefächerte Möglichkeiten der Synchronisation. Nicht nur hinsichtlich der schreibbaren / lesbaren Formate sondern auch in der Detailentscheidung - die Synchronisation sollte mir auch Wunsch auch die Möglichkeit lassen, Konflikte individuell zu lösen.
Ich kann Daten eines "fremden" Kalenders kenntnisnehmend einbauen; wenn mich z.B. bei Termine eines Partners nicht der Inhalt interessiert sondern nur die Tatsache "Partner ist anderweitig beschäftigt / nicht verfügbar / ortsabwesend" interessiert.
Wegen der Synchronisation Handy <-> Lightning gefällt mir Birdiesync
Grüße
Swen
moin,
Eure Vorschläge sind sehr anspruchsvoll. Ich guck mir das mal an.
Viele Grüße,
Horst