H2O: Frage zum a:hover - Befehlt

Hi,

meine Frage ist warum mein a:hover Befehlt von dem a:visited überschrieben wird nach dem Besuchen der Seite?

[KLARTEXT] Wenn ich über einen noch unbesuchten Link gehe werden die a:hover Eigenschaften angewandt (Schrift: größer und orange). Aber wenn ich die Seite dann besucht habe (Link ist dann weiß, wegen a:visited) und ich erneut drüber gehe ändert sich die Farbe und Größe nicht mehr.
Eigentlich müssten ja die a:hover Eigenschaften auch bei einem besuchten Link funktionieren, oder?

Meine a: Eigenschaften:

a:link   {  
   font-size:11px;  
   color:#C0C0C0;  
   font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;  
    text-decoration:none;  
   }  
a:hover   {  
   font-size:12px;  
   color:#FF8000;  
   font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;  
   }  
a:visited  {  
   color:#FFFFFF;  
   }  

MfG H2O

1. Ok, Problem war so simpel wie ich dachte...

Musste einfach im CSS die a:hover Eigenschaften unter die a:visited Eigenschaften setzen.

a:link   {  
       color:#C0C0C0;  
       }  
    a:visited  {  
       color:#FFFFFF;  
       }  
    a:hover   {  
       font-size:12px;  
       color:#FF8000;  
       }  

Trotzdem danke, MfG H2O

1. Hi,

Musste einfach im CSS die a:hover Eigenschaften unter die a:visited Eigenschaften setzen.

Ja - und das haettest du sogar gleich in SELFHTML nachlesen koennen.

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hi,

meine Frage ist warum mein a:hover Befehlt

das Wort heißt "Befehl", ohne "t", und in CSS gibt es sowas ebenso wenig wie in HTML. Was Du meinst, nennt sich Regel.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes