Bernd: a:visited geht nicht iim Internet Explorer

Kann es sein, dass "a:visited" nicht im Internet Explorer funktioniert. Bei mir geht es nämlich in Firefox nicht aber im Internet Explorer. Was kann ich denn machen, dass es auch in Internet Explorer funktioniert?

  1. @@Bernd:

    Kann es sein, dass "a:visited" nicht im Internet Explorer funktioniert.

    Nö.

    Bei mir geht es nämlich in Firefox nicht aber im Internet Explorer. Was kann ich denn machen, dass es auch in Internet Explorer funktioniert?

    Beschreiben, was „es“ und „geht nicht“ bedeuten.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Naja,

      #navigation a:visited {
       color: grey;
      }

      führt im Firefox bei einen bereits besuchten Link wie gewünscht zur grauen Farbe. Im Internet Explorer klappt das nicht so. Hier wird bei einem bereits besuchten Link nicht die graue Farbe angezeigt sondern nach wie vor die Standardeinstellung.

      1. Hi,

        #navigation a:visited {
        color: grey;
        }

        führt im Firefox bei einen bereits besuchten Link wie gewünscht zur grauen Farbe. Im Internet Explorer klappt das nicht so. Hier wird bei einem bereits besuchten Link nicht die graue Farbe angezeigt sondern nach wie vor die Standardeinstellung.

        Das ist immer noch zu wenig Code.
        Insbesondere koennen wir so nicht nachvollziehen, ob du die Angaben zu einer sinnvollen Reihenfolge der Link-Pseudoklassen, die SELFHTML in der Beschreibung dieser macht, beruecksichtigt, oder auch mal wieder erfolgreich ignoriert hast.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Hi,

          #navigation a:visited {
          color: grey;
          }

          Dieser Wert für color existiert in CSS 2.1 nicht, erst in CSS 3.0. gray gibt's dagegen.

          Das ist immer noch zu wenig Code.

          Nö, reicht vollkommen.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        2. @@ChrisB:

          #navigation a:visited {
          color: grey;
          }

          Das ist immer noch zu wenig Code.

          Hier muss ich mal widersprechen. Das ist Code genug.

          "grey" ist kein Schlüsselwort-Farbname. [CSS21 §4.3.6]

          Firefox toleriert den Fehler, IE nicht.

          Live long and prosper,
          Gunnar

          --
          Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
          1. Hi!

            Firefox toleriert den Fehler, IE nicht.

            Oder wendet in diesem Fall schlicht schon CSS 3 an. ;)

            --
            "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                  - T. Pratchett
  2. Hi,

    Kann es sein, dass "a:visited" nicht im Internet Explorer funktioniert.

    Nein, kann nicht sein.

    Bei mir geht es nämlich in Firefox nicht aber im Internet Explorer. Was kann ich denn machen, dass es auch in Internet Explorer funktioniert?

    Sofern du der gleiche Bernd bist, der in den letzten Tagen schon ein paar Postings hier verfasst hat:
    Du koenntest dir langsam mal abgewoehnen, auf dem mentalen Niveau deines Namensvetters, dem Backwarenerzeugnis aus dem Kinderfernsehn, zu posten - und stattdessen vernuneftige und nachvollziehbare Problembeschreibungen zu verfassen.
    Die Tipps fuer Fragende sind zwar nicht ganz auf Sendung-mit-der-Maus-Level geschrieben, aber sie sollten dir trotzdem Anregungen bieten koennen, was du besser machen kannst.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi!

      Du koenntest dir langsam mal abgewoehnen, auf dem mentalen Niveau deines Namensvetters, dem Backwarenerzeugnis aus dem Kinderfernsehn, zu posten - und stattdessen vernuneftige und nachvollziehbare Problembeschreibungen zu verfassen.

      Du kennst scheinbar Bernd das Brot nicht wirlich. Der ist einfach nur ein truebsinniges, depressives Weissbrot mit einem Hang zum Fatalismus. Dem braeuchte man mit solchen Fragen nicht kommen. Das waere nur wieder ein Beweis dafuer, dass es scheinbar sein Schicksal ist, gequaelt zu werden.

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett