Negative Werte für margin/padding
maddy
- css
Hey habe ein kleines problem,
ich versuche meine div's anzuordnen und da brauche ich an einer Stelle ein negativen Wert für margin/padding im FF alles kein Problem nur im IE geht es nicht! Kann der das nicht, oder stelle ich mich zu doof an??
Hey habe ein kleines problem,
ich versuche meine div's anzuordnen und da brauche ich an einer Stelle ein negativen Wert für margin/padding im FF alles kein Problem nur im IE geht es nicht! Kann der das nicht, oder stelle ich mich zu doof an??
Negative Werte für Padding sind nach CSS Spez nicht erlaubt.
Du solltest dein Problem genauer schildern.
mfg Beat
Also ich habe in einer Stelle in einem Div eine flash-Datei drin, so mein problem ist das ich immer einen weißen Streifen am unteren Ende der Flash Datei habe (habe geschaut das ist die der Div Block denn ich habe ihm einen grünen Hintergund gegeben! Bekomme diesen aber nicht weg (also nicht den hintergund sondern den weißen streifen)!
Ich habe dem Div Container auch schon eine Feste Größe gegeben, die, die auch die flash Datei hat, trotzdem habe ich den blöden weißen Streifen noch!
Ich habe dem Div Container auch schon eine Feste Größe gegeben, die, die auch die flash Datei hat, trotzdem habe ich den blöden weißen Streifen noch!
Zeige den Code, den relevanten Ausschnitt, und das zuständige CSS.
mfg Beat
<div id="flash">
<param name="quality" value="high" wmode="transparent" />
<embed src="fileadmin/Promatis/template/Flash/karriereStartFlash.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="938px" height="300px" wmode="transparent"></embed>
</div>
#flash{
height:300px;
background-color:green;
}
<div id="flash">
<param name="quality" value="high" wmode="transparent" />
<embed src="fileadmin/Promatis/template/Flash/karriereStartFlash.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="938px" height="300px" wmode="transparent"></embed>
</div>
Ist das korrekter Code zum einbinden eines flash Objektes?
Heutigen Tages nimmt man dazu doch das <object> Element.
Ich würde das nochmals recherchieren.
mfg Beat;
--
Woran ich arbeite:
[X-Torah](http://www.elcappuccino.ch/cgi/tok.pl?extern=1-pub-com3306-1)
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Okey habe da ne andere Idee wie ich das lösen kann,
kann ich einem Div Container sagen, der soll direkt unter einem anderen stehen!
Hi,
Okey habe da ne andere Idee wie ich das lösen kann,
kann ich einem Div Container sagen, der soll direkt unter einem anderen stehen!
Dazu musst du ihm normalerweise nichts sagen.
MfG ChrisB
Hi,
Wenn du negatives Padding angibst, dann stellst du dich zu ... an - das gibt's naemlich nicht.
Und wenn mit negativem Margin nicht das herauskommt, was du willst, dann stellt sich vielleicht der IE ... an - du aber auch, beim Beschreiben des Problems; also lies bitte die Tipps fuer Fragende.
MfG ChrisB