PHP/MySQL Kopieren von Datensätzen in MySQL per PHP
pverzi
- php
0 suit0 Malcolm Beck´s0 suit
Hallo!
Folgende Problematik:
Ich habe ein kleines Programm, in welchem ich Waren eingeben kann und diese dann im Frontend untereinandere aufgelistet werden.
Jetzt gibt es aber auch Waren, die es zweimal gibt (z.B. Feuerzeug), nur mit unterschiedlichen Merkmalen (z.B. blau oder rot).
Ich möchte also im Backend die Schaltfläche hinzufügen, die den jeweiligen Artikel einfach kopiert, also in der Datenbank (MySQL) nochmal anlegt, da ja dann beide Artikel angezeigt werden.
Kann mir da einer den Code dazu verraten???
Viele Grüße
Kann mir da einer den Code dazu verraten???
jeder der das tut, ist hellseher - da du weder auskunft über das system, noch über die datenstruktur gibst
meine hellseherfähigkeiten bringen aber folgendes zustande:
INSERT INTO tabelle SELECT * FROM tabelle WHERE id = zukopierend_id;
ohne garantie auf performance, sinnhaftigkeit, richtigkeit oder fehlerfreiheit
hi,
Ich möchte also im Backend die Schaltfläche hinzufügen, die den jeweiligen Artikel einfach kopiert, also in der Datenbank (MySQL) nochmal anlegt, da ja dann beide Artikel angezeigt werden.
Du könntest eine Tabelle anlegen, wo alle zur Verfügung stehenden Begriffe gelistet werden,
id | Begriff
1 Feuerzeug
2 Handtasche
3 irgendwas anderes
Dann kannst du im Backend ein <select> anbieten, welchem der Begriffe der gerade eingegebene Artikel angehört und ihn mit entsprechender id speichern.
mfg
Du könntest eine Tabelle anlegen, wo alle zur Verfügung stehenden Begriffe gelistet werden,
du glaubst doch nicht im ernst, dass jemand der einen datensatz kopieren will (um wissentlich redundanzen zu erzeugen) etwas von normalisierung hören will? :)
hi,
du glaubst doch nicht im ernst, dass jemand der einen datensatz kopieren will (um wissentlich redundanzen zu erzeugen) etwas von normalisierung hören will? :)
Ne, meinen Glauben habe ich längst abgelegt, ich lebe nur noch mit der Hoffnung, dass ... ;)
So kurz vor Weihnachten kann man ja noch zur Besinnung aufrufen[1] ;))
mfg
[1] war doch zu Weihnachten oder?