Hallo,
Win-Updates nutzen
Um Himmels Willen, nein!
Ähm... hier gibts Klärungsbedarf, denn es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, das du damit den Verzicht auf *jeglichen* Windows-Update (auch in Form von neuen Versionen) meinst.
das meine ich auch nicht. Wenn ich einen Rechner neu einrichte, kommt auch ein Windows 2000 (wenn unbedingt nötig, auch XP) drauf, das zum Zeitpunkt der Installation auf "so aktuell wie möglich" gebracht wird - wobei ich manche Neuerungen, unter XP etwa den IE7, auch ganz bewusst ablehne. Und dann wird dieser System-Versionsstand bei mir eingefroren, denn jedes Update bringt eine potentielle Inkompatibilität mit sich - und man verliert dadurch leicht den Überblick, welche Komponente man nun in welcher Version hat.
Ein weiteres Update von Betriebssystem- oder Anwendungskomponenten mache ich dann nur, wenn es zwingend notwendig ist. Und nein, ein Fehler (auch ein schwerwiegender), der bei meiner Systemumgebung oder bei meinen Nutzungsgewohnheiten nie auftreten kann, ist für mich kein Grund.
Wer ein aktuelleres Windows (au NT basienrend) nutzt sollte auf jeden Fall die Updates von MS nutzen.
Ich sage immer noch: Nein. Nur einmal unmittelbar nach der Grundinstallation. Und selbst davon versucht MS die Leute ja durch die elende WGA-Prüfung ja schon abzuhalten.
Ciao,
Martin
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
(Gunnar Bittersmann)