Steel: Software fuer Handy mit Windows gesucht

Beitrag lesen

Moinsen!

Virenschutz halte ich für unnötig, da es wohl nur sehr wenig Viren u.ä. gibt, die auf Handys zugeschnitten sind. Naja, eh bin eh kein großer Freund von Antivirenprogrammen.

Oh. Wenn man halbwegs weiss, was man so macht, benoetigt man auch fast keine. Ich gebe sogar jaehrlich Geld dafuer aus. Wirklich brauchen tu ich es allerdings fast nie. Ich mag aber den E-Mailscan. Wenn ich Probleme habe, dann sind die meist anderer Natuer als Viren. Ich bekom immer nen Rappel, lasse meinen PC normal scannen, schmeiss Knoppicillin rein und finde: nur was ich schon weiss. Dann war es irgend ein neues Programm das ich installiert hatte und das nebenher noch irgendwelche Geschichten getrieben hat, ein fragmentierte Festplatte, ...

Ich kenne aber User da hilft ueberhaupt nur noch eine Live Version eines BS mit Virenscannern. Hoch lebe Knoppicillin! Ich denke z.B. dass Viren fuer Handies gerade interessant sind. Daher nehme ich auch an, dass diese kommen werden.

Die Leute laden sich doch jeden Mist runter. Ob 'Nacktscanner' oder 'Handyortenradare'. Ich halte Handies mittlerweile fuer potentiell gefaehrlicher, als PCs.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett