Basti1981: Interne Verlinkung

Hallo zusammen!

Ich probiere seit einigen Tagen, ein CSS-Layout für meine neue Webseite zu erstellen.
Mittlerweile habe ich es auch geschafft ein Layout einzurichten.

Allerdings habe ich jetzt eine Verständnisfrage zu internen Links.

Wenn ich nun aus meiner Navileiste, auf die Datei z.B. Impressum.htm verweise, muss ich dann in die Datei Impressum.htm im body wieder die ganzen <div> eintragen?
Das im header die Verlinkung zu Layout.css stehen muss ist klar, aber was ist mit dem Rest?

Die Frage wäre dann nämlich zum Beispiel bei der Verwendung eines Kopfbereiches oder einer Fussnote, dann müsste ich ja nach einer Änderung innerhalb dieser Bereiche alle *.htm Dateien nacheinander analog aktualisieren!?!?

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich dargestellt habe.

Gruß
Basti

1. Hi,

Die Frage wäre dann nämlich zum Beispiel bei der Verwendung eines Kopfbereiches oder einer Fussnote, dann müsste ich ja nach einer Änderung innerhalb dieser Bereiche alle *.htm Dateien nacheinander analog aktualisieren!?!?

Auch du suchst FAQ: Wie kann ich Teile meiner Webseite auslagern?

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hallo,

Das wäre Möglichkeit 1.

Möglichkeit 2:
    SSI, Server-Side Include

Möglichkeit 3:
    iframes

Möglichkeit 4:
    Serverseitige Sprache, z.B. PHP mit include-Dateien

Bug

3. Hallo Bug,
    hallo ChrisB!

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich probiere mich gerade mit der include-Variante...erste Erfolge haben sich auch schon eingestellt... ;-)

Gruß
    Basti