VBA Excel
Soco
- programmiertechnik
0 marcel1 Frank (no reg)
hi,
weis jemand zufällig wie ich mit vba in excel jeweis ein tabellenblatt für ein ganzes Jahr erstellen:
also so:
01.01.2009 DO
02.01.2009 FR
03.01.2009 SA
04.01.2009 So
usw...
brauche für jeden tag ein eigenes blatt.
vielen Dank für eure Hilfe..
sl...
hi,
weis jemand zufällig wie ich mit vba in excel jeweis ein tabellenblatt für ein ganzes Jahr erstellen:
also so:
01.01.2009 DO
02.01.2009 FR
03.01.2009 SA
04.01.2009 So
usw...brauche für jeden tag ein eigenes blatt.
vielen Dank für eure Hilfe..
sl...
hey
das sind 365 blätter
aber egal
ich glaube, das sprent excel
würde es dann eh auf 3 Blöcke zu je 4 Monaten aufteilen.
habe es die letzten jahre immer manuell gemacht. bin mir aber sicher dass es einen weg gibt dies automatisch zu erstellen.
am besten wäre wenn man alle blätter mit den eigenschaften einer masterfolie belegen könnte.
sl..
würde es dann eh auf 3 Blöcke zu je 4 Monaten aufteilen.
habe es die letzten jahre immer manuell gemacht. bin mir aber sicher dass es einen weg gibt dies automatisch zu erstellen.
am besten wäre wenn man alle blätter mit den eigenschaften einer masterfolie belegen könnte.
sl..
warum brauchst du den für jeden tag ein einzelnes tabellenblatt
Tourenplan für 6 LKW's
sollte schön übersichtlich sein und wurde schon seit Jahren so gemacht.
sollte schön übersichtlich sein und wurde schon seit Jahren so gemacht.
Hi,
hab mal was von einem 255 Sheets Limit gelesen aber anscheinend kann man das irgendwie umgehen und auch ohne Probleme weitere erstellen (in einem Forum war sogar die Rede von 5000, was ich aber nicht bestätigen kann, keine ahnung =) )
google hilft dir weiter..versuchs mal mit "excel Tabellen Limit" , es gibt da zum Teil auch Codeschnipsel
Gruß mk
Hallo,
hab mal was von einem 255 Sheets Limit gelesen
an einer irrelevanten Stelle
aber anscheinend kann man das irgendwie umgehen und auch ohne Probleme weitere erstellen (in einem Forum war sogar die Rede von 5000, was ich aber nicht bestätigen kann, keine ahnung =) )
die Anzahl der Tabellenblätter war bereits in Excel XP nur durch den zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher begrenzt. Für Excel 2007 gilt das immer noch.
Ach ja, sowas steht in der Excel-Hilfe und findet man bei Microsoft, hier z.B. für Excel 2003: http://office.microsoft.com/en-us/excel/HP051992911033.aspx.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Erstelle dein Masterblatt und benenne es zB: 'Master'
Sub NewSheet()
Sheets("Master").Select
Sheets("Master").Copy After:=Sheets(WorkSheets.Count)
End Sub
Hallo,
Ich bezweifle aber, dass du wirklich 365 Worksheets in deinem Excel haben willst. Und du kannst auch nur 256 Sheets aufeinmal hinzufügen. (Excel 2003
Sheets.Add After:=Worksheets(Worksheets.Count), Count:=256, Type:=xlWorksheet
Sheets(24).Name = "Hello Frank"
Ciao, Frank