Tim: Musik Keyboard

Beitrag lesen

Hi,

danke für euere bisherigen Infos.

Fazit: wenn Du Deiner Tochter ein Instrument zum Klimpern schenken willst, besorge ein billiges Keyboard mit Standardtasten (oder schlimmstenfalls sogar mit Minitasten, wenn Du der Ansicht bist, dass sie es in ein paar Wochen ohnehin nur in die Ecke schmeißt).

Genau darum geht es mir!

1. Ich kaufe irgendeinen Schrott und sie verliert direkt die Lust, wegen NULL Lernerfolge und ist somit für die Zukunft auch nicht mehr daran interessiert, auch wenn es dann ein besseres Gerät geben würde.

2. Ich kaufe was Gutes und irgendwie verliert sie auch die Lust, wär auch blöd.

Also war mein stille Hoffnung, hier hätte Jemand die Erfahrung gemacht:
Ja ich habe das xy gekauft und ich selbst oder mein kind oder meine Schwiegermutter ;-) war so begeistert und lernte spielerisch damit umzugehen. Kein Frust wegen Lernmisserfolg.

@Multi
Welche anderen Lernsysteme gibts noch? Googlen findet irgendwie immer nur zu casio's leuchttasten.

Zum Hinweis Musikfachgeschäft: Meine Erfahrung mit sogenannten Fachgeschäften ist nicht wirklich glücklich. In der Regel wollen die zuerst Ihre ladenhüter loswerden und denken nicht an "Ein glücklicher Kunde heute, bleibt ein Kunde fürs Geschäft"

Zumindest wollte ich nicht ohne ein wenig Hintergrund dort hingehen, die können mir ja alles erzählen/verkaufen.

Tim