Hi there,
Ich lese oft PC Anschluss als Verkaufsargument, was kann man denn am PC damit machen?
Damit ist vermutlich ein Midianschluss gemeint, wenn das Keyboard mit so etwas ausgestattet ist, kannst Du es als Midi-Eingabegerät verwenden. Das macht allerdings nur bei besser ausgestatteten auch wirklich Sinn, da die einfacheren Keyboards keine Anschlagsdynamik ( egal ob Du auf die Taste klopfst oder sie nur zart berührst, der Ton ist immer gleich laut) und schon gar keinen Aftertouch (durch Drücken auf der angeschlagenen Taste kannst Du nachträglich noch verschiedene Tonparameter beeinflussen) besitzten.
Ich würde, wenn ich damit nichts in dieser Richtung vorhabe und es wirklich nur einem Kind schenken würde, keine Wert drauf legen und solche, für mich unnötigen, Features nicht extra noch bezahlen wollen.
Sonst irgendwelche Warnungen, Hinweise, Empfehlungen, Erfahrungswerte?
Technisch gesehen sollten die Tasten nicht zu klein sein und vor allem eine gewisse Verarbeitungsqualität aufweisen, das merkst Du ohnehin sofort, wenn Du ganz billige Keyboards probeweise anschlägst, was ich meine. Bei musikpädagogischen Aspekten muss ich passen;)