Felix Riesterer: div click popup script mit cookie

Beitrag lesen

Liebe nakedsoul,

document.getElementById('myPopup').style.visibility = "hidden";

funktioniert doch beim ersten mal. das div wird entfernt erst nach dem seiten neuladenbleibt das div unsichtbar über den kompletten bildschirm und es lässt sich nichts machen.

Nein! Das <div> wird keinesfalls "entfernt"! Du hast anscheinend nicht wirklich nachgelesen, was visibility:hidden bewirkt!

d.h. der cokie wirkt nur auf die window.open funktion und nicht auf das div.

Was auch immer. Ich habe mir jedenfalls nicht die Mühe gemacht, Deinen Uralt-Code zu studieren. Es ist ja auch nicht mein Problem, und Du willst partout an diesem Uralt-Code festhalten. Und das ist ja Deine freie Entscheidung.

document.write('<style type=\"text/css\">.myPopup{ min-height: 100%; height:auto !important; /* moderne Browser */ height:100%; /* IE */ position:absolute; height:1000; width:100%; z-index:1001; left: 0; top: 0; }</style> <div class=\"myPopup\" id=\"myPopup" onclick=\"javascript:initPage();\"></div>');

Dieses document.write schreibt ein <style>-Element ins Dokument. Dieses darf nur im <head> eines Dokuments stehen! Danach schreibt es unmittelbar darauf ein <div>-Element ins Dokument. Ein solches Element darf im <head> eines Dokuments aber nicht stehen, sondern nur im <body>! Damit ist Dein Uralt-Code nicht nur uralt, sondern geradewegs Schrott. Befreie Dich von diesem Code und am besten von Deinem Vorhaben. Wenn Du es aber unbedingt nicht lassen kannst, dann lerne ausreichend viel über JavaScript, um Dein Problem endlich selbst zu lösen! Deine Rückfragen zeigen mir, dass Du Dich immer mehr im Kreis drehst!

Warum stehen denn in obigem Code Backslashes vor den doppelten Anführungszeichen? Wenn das alles in einfachen Anführungszeichen steht, dann sind die Backslashes eher störend, keinesfalls jedoch sinnvoll oder gar hilfreich!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)