memaster: Farbe eines pixels in einem Bild bestimmen

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf dem Client herauszufinden, ob ein Pixel eines Bildes weiß ist?
Das Bild ist schon auf der Webseite eingebunden und geladen.

danke
memaster

1. Moinmoin!

gibt es eine Möglichkeit auf dem Client herauszufinden, ob ein Pixel eines Bildes weiß ist?

Nein. Nicht mit Javascript.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
  2. @@memaster:

Ähm, das hatten wir doch letztens erst.

„Von dir als Teilnehmer erwarten wir HTML-Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft, zunächst erst einmal mit der Suchfunktion im Archiv nach ähnlichen Problemen zu suchen.“

Warum hast du nicht nach "Farbe eines pixels" gesucht?

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. @ Gunnar
      Das habe ich getan, aber diese Suche bringt keine Hinweise zum Testen der Pixel farbe auf dem Client. Auf welchen Beitrag möchtest du mich hinweisen?

danke

1. Das habe ich getan, aber diese Suche bringt keine Hinweise zum Testen der Pixel farbe auf dem Client. Auf welchen Beitrag möchtest du mich hinweisen?

Ich vermute. Die Frage wird öfters gestellt und kann nie positiv beantwortet werden.

Alles was man kann ist bei sogenannten Farbverlauf Color-Pickern eine Koordinate auszuwerten, wobei natürlich die Beziehung zwischen Bildverlauf und Daten, die man dann für diese Koordinate liefert, fest verdrahtet sind.

Für zufällige Bilder ist das kein Weg.

mfg Beat

--
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
      2. @@memaster:

Das habe ich getan,

Soso. Also ich bekomme bei Suche nach "Farbe eines pixels" diesen Thread.

aber diese Suche bringt keine Hinweise zum Testen der Pixel farbe auf dem Client.

„Überhaupt nicht“ sollte Hinweis genug sein.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
        1. Hi,

„Überhaupt nicht“ sollte Hinweis genug sein.

Hier wirkt sich wohl eher deine Abneigung gegen HTML 5 aus. =:->

Gruß, Cybaer

--
          Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
          (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
  3. Hoi.

Ja, die gibt es. Aber nicht mit JavaScript. Mit Flash ist es möglich. Stichwort BitmapData.

Grüße

4. Hi,

Ja, mit Pixastic-Library (aber nur auf "HTML-5-Browsern", also noch nicht dem IE).

Gruß, Cybaer

--
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
  5. gibt es eine Möglichkeit auf dem Client herauszufinden, ob ein Pixel eines Bildes weiß ist?

Das müsstest du mit Canvas hinkriegen können. Für den Internet Explorer gibt es ExplorerCanvas.

--
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|