qwertzinger: Infoleiste aktualisieren

Hallo,

ich bin Anfänger und möchte gerne eine HP erstellen.
An einem Beispieltemplate möcht ich meinen Problemfall schildern:
Das Beispieltemplate beinhaltet css datei und index.html-datei
(für die erste seite)

Ich habe für einen weiteren Menüpunkt (hier articles) index.html kopiert, umbenannt und bearbeitet-->articles.html.

Mir gehts um folgendes:
Links der Homepage sind 2 kleine Info-Boxen: Ich möchte 1x irgendwo im quellcode die daten ändern, damit sie auf allen erstellten html seiten zur verfügung stehen.
Also einmal die Daten in den Infoboxen ändern--> auf allen html seiten werden sie automatisch geändert/angepasst.

das muss ich ja denk ich mit css irgendwie lösen.

kann mir da jemand helfen? oder bin ich auf der falschen spur?

1. Hi,

Links der Homepage sind 2 kleine Info-Boxen: Ich möchte 1x irgendwo im quellcode die daten ändern, damit sie auf allen erstellten html seiten zur verfügung stehen.
    Also einmal die Daten in den Infoboxen ändern--> auf allen html seiten werden sie automatisch geändert/angepasst.

Haettest du mal einen Blick in die FAQ geworfen, haettest du Wie kann ich Teile meiner Webseite auslagern? finden koennen.

Nein, CSS ist dafuer nicht zustaendig.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Alles klar danke. Wie gesagt, bin Laie. Ich werd mirs anschauen. Danke!!

2. Mir gehts um folgendes:
    kann mir da jemand helfen? oder bin ich auf der falschen spur?

Du willst also wissen wie man Teile der Webseite auslagert, damit man sie zentral editieren kann?
    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o