hotti: occuris.de schon wieder down??

Beitrag lesen

Tja lieber Felix,

Eines kann ich Dir bestätigen:

Die Gefühlspalette reicht von Hilflosigkeit bis Stinkwut. Hier die Bilanz meiner bisherigen Provider:

#1: schaltete einfach den Server ab, auf dem sich meine Domäne und ca. 20 Weitere befanden,

#2: löschte meine CGI-Scripts und behauptete, sie würden seinen Server zum Absturz bringen, ohne dies jedoch näher zu begründen,

#3: war mit einem Apache-Modul total überfordert, auch hier gingen meine CGI-Scripts nicht mehr,

#4: sourcte die Security an eine Fremdfirma aus und konnte somit nicht selbst nachvollziehen, warum der DB-Zugriff meiner CGIs nicht mehr funktionierte. Außerdem war mindestens einmal am Tag meine Domäne für Stunden nicht erreichbar.

Immerhin hat #4 selbst erkannt, dass sein Server unterdimensioniert ist was CPU und MEM betrifft und das Problem bereinigt.

Das eigentlich Schlimme sind nicht die paar EURO sondern der schamlose Vertrauensmissbrauch am Kunden, dem meistens (so mir) nichts weiter übrigbleibt als einen KK zu machen.

Die Frage ist nur, ob das beim nächsten Provider besser wird. Ich wünsche allen Providern, die Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit nicht nötig haben, dass sie mal an den richtigen Kunden geraten, der sich leibhaftig zur Wehr setzt.

Gruss,
Horst

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.