Siegfried Winter: PNG 8-bit Alpha 50%

Hallo,

Kann mir mal jemand erklären wo und wie ich ein 8-bit PNG erstellen kann mit Opacity 50% (Color: Weiss).
Vll kann mir auch einfach jemand eine solche Grafik-Datei hochladen und hier verlinken am besten 100x100px groß :-)

Siegfried Winter

1. Tachchen!

Kann mir mal jemand erklären wo und wie ich ein 8-bit PNG erstellen kann mit Opacity 50% (Color: Weiss).

Was hast du denn bislang versucht und woran ist es gescheitert?

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    unbezahlbare Fotografie
    1. Mit Photoshop gehts ja nicht.. und pngquant habe ich nur auf der arbeit (hier habe ich kein Linux zu verfügung)
      Im netzt finde ich auch nichts
      das kann doch nicht so schwer sein!

Siegfried Winter

1. Tach.

Mit Photoshop gehts ja nicht.. und pngquant habe ich nur auf der arbeit (hier habe ich kein Linux zu verfügung)

Dann nimm doch die Version für Windows. Auf der pngquant-Webseite gibt's das Programm sowohl für Windows als auch Linux.

Im netzt finde ich auch nichts
        das kann doch nicht so schwer sein!

Soweit ich weiß, unterstützt von den gängigen Graphikprogrammen momentan nur Fireworks diese Funktion. Aber mit pngquant bekommst Du doch Dein halbtransparentes Weißbild in 8 Bit ...

--
        Wenn es schwingt, ist es ein Filter – Oszillatoren würden so etwas nie tun.
  2. Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du Schnulli bist, dem ich das mit dem 8 Bit PNG doch gestern erst geraten hatte.

Also bleib bitte in deinem Thread, und unterlasse unerwuenschte Doppelpostings.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“