holgi: appendChild IE & Safari

Beitrag lesen

var form  = document.getElementsByTagName('form')[0];
Kürzer: document.forms[0]

ja, aber ist das wichtig? falsch ist das ja nicht...

var left  = parent.document.getElementById('upload_left');
  var right  = parent.document.getElementById('upload_right');

Kürzer:
var doc = parent.document,
    left = doc.getElementById('upload_left'),

nun, so mache ich das überlicherweise auch, doch um ein script erstmal zu machen, lieber ausführlich und nachträglich einstampfen. eigentlich auch egal...

Ich weiß nicht, ob alle Browser es erlauben, dass File-Upload-Formular per JavaScript abgesendet werden können?!

es klappt genau ein Mal, im FF, SAF, IE

Wie wärs mit einem img-Element anstelle eines leeren divs?

ja, das könnte man auch machen... obs daran liegt?

Attribute solltest du besser mit dem Schema element.attribut = "wert" setzen, also newform.src = "...", newform.className = "..." usw. Manche Browser wie IE tun sich mit der setAttribute-Schreibweise schwer.

das kannst du im Safari knicken... schon probiert... :( würde den code aufblähen wegens browserweiche... die richtige schreibweise wird dann auch wichtig (case sens.)

var searchstring  = eval("/loading.gif/i");

Das eval hier ist unnötig, wenn du einen regulären Ausdruck notieren willst, kannst du einfach folgendes schreiben:

var searchstring = /loading.gif/i;

oha, gut zu wissen. aber wie gesagt, einmal funktioniert alles. nur erscheint kein zweites iframe...

for(i=0; i<div.length; i++){

Du solltst var i schreiben, damit i keine globale Variable ist.

das kann natürlich stimmen (hab in letzter zeit eher in AIR JS gecoded, da geht so vieles) :(

ich kann mir vorstellen, dass das sowas wie ein sicherheits-ding ist vom IE und safari...

nunja, nur die paranoiden überleben...

danke dennoch. werd noch ein wenig probieren.