Kennt sich jemand mit Smarty aus?
Klaus
- php
0 Kalle_B0 Multi
0 Multi0 Sven Rautenberg0 Klaus0 Sven Rautenberg0 Klaus
Hallo,
ich brauche eine ID, die im Template als {$element.id} angegeben ist, in PHP.
Leider finde ich die Stelle nicht, in der diese Smarty-Variable zugeordnet wird.
Weiß jemand, ob man das vielleicht einfach irgendwie umschreiben kann wie z.B. $element['id']?
Hallo,
Kenne mich mit Smarty nicht aus, aber in PHP steht der Punkt für eine Reihung von Werten. An eine Variable namens $element wird eine Konstante mit Namen id angehängt.
Kalle
Mahlzeit,
Kenne mich mit Smarty nicht aus, aber in PHP steht der Punkt für eine Reihung von Werten. An eine Variable namens $element wird eine Konstante mit Namen id angehängt.
In Smarty ist das nicht so, damit wir ein Wert aus einem Array angegeben wie unter PHP ein $array['id].
Mahlzeit,
Das ist ein Array-Wert mit dem Key "id".
Leider finde ich die Stelle nicht, in der diese Smarty-Variable zugeordnet wird.
Weil es keine Variable ist.
Weiß jemand, ob man das vielleicht einfach irgendwie umschreiben kann wie z.B. $element['id']?
Ja, das kannst du (ob jetzt die Syntax exakt passt weiss ich nicht genau, musst du nachlesen), macht aber im Template keinen Unterschied. Nur, dass andere Templatedesigner sich schwerer tun mit Anpassungen.
Moin!
{$element.id} kann über diverse Methoden als Wert ins Template geraten, vornehmlich über das assign() eines assoziativen Arrays.
- Sven Rautenberg
Die Schleife beginnt mit
{foreach from=$rubriken_g item=element}
Egal was ich probiere, es wird kein Wert ausgegeben.
Schaue ich mir mal an. Danke.