klick außerhalb von id
split.s
- javascript
Meine Frage bezieht sich auf jQuery:
Ich möchte ein Pull-DOwn Menü erzeugen. Das ist auch schon soweit fertig.
Das Pull-Down Menü wird erzeugt, wenn man es anklickt und zwar nach dieser Methode:
$('#nav').click(function () {
$('#pull_down_menu').show()
});
Meine Frage: Ich möchte das Menü wieder verschwinden lassen, wenn man woanders hinklickt (irgendwoanders außer auf #nav).
Gibts da irgendwie einen selector für ? Also z.B. sowas:
$('not #nav').click(function () {});
Hi,
Meine Frage: Ich möchte das Menü wieder verschwinden lassen, wenn man woanders hinklickt (irgendwoanders außer auf #nav).
$('not #nav').click(function () {});
jeder Klick landet irgendwann beim document, sofern Du dies nicht verhinderst.
Cheatah
Hi,
$('not #nav').click(function () {});jeder Klick landet irgendwann beim document, sofern Du dies nicht verhinderst.
Cheatah
Ich will mal anders anfangen:
<div id="navbar">
Hier erscheint das Menü
</div>
jQuery:
$('#navbar').click(function () {
$(this).show(); /* menubar wird sichtbar gemacht */
$(document).click(function () {
$('#navbar').click(function () {
$(this).hide(); /* es wurde etwas geklickt, also kann navbar wieder verschwinden */
});
});
});
@@split.s:
Zum Anders-Anfangen habe ich dir einige Hinweise gegeben. Bist du diesen nachgegangen?
Live long and prosper,
Gunnar
@@split.s:
Zum Anders-Anfangen habe ich dir einige Hinweise gegeben. Bist du diesen nachgegangen?
Live long and prosper,
Gunnar
nö, ich wills halt mit javascript machen.
Wenn du dich für mein Anliegen interessierst was mir derzeit nicht so zu sein scheint ;) dann kannst du dir ja mal bei http://flickr.com/photos/geekrus/ oben das Menü im Benutzer-Icon angucken. Klick einfach auf das Buddy-Icon und dann auf den Pfeil. Dann öffnet sich ein Menü, welches verschwindet, wenn man irgendwohin klickt.
Sowas möchte ich auch machen!
@@split.s:
nö, ich wills halt mit javascript machen.
Wenn du unbedingt den Nagel mit einem Luftballon statt mit einem Hammer in die Wand hauen willst, kannst du dies gern tun, aber nicht Hilfe dabei von mir erwarten.
Live long and prosper,
Gunnar
@@split.s:
Meine Frage bezieht sich auf jQuery:
Ich möchte ein Pull-DOwn Menü erzeugen. Das ist auch schon soweit fertig.
Eher nicht. Fang am besten nochmal von vorne an – ohne JavaScript!
Live long and prosper,
Gunnar