Erstmal vielen Dank für dein Info
mehr als ein h1-element pro seite ist üblicherweise wenig sinnvoll, die erste gliederungsüberschrift im inhalt sollte ein h2-element sein (einerseits freut sich google scheinbar mehr darüber, andererseits wirst du bei durchschnittlichen webseiten nur ein h1-element pro dokument benötigen - ausser vielleicht bei gigantischen diplomarbeiten ;))
Diesbezüglich hast du micht jetzt etwas verwirrt. Mir ist zwar klar, dass falls ich nur im header h1 verwende das Problem mit den unterschiedlichen Formatierungen nichtmehr habe. Ich verstehe allerdings nicht, warum ich nur ein h1-Element pro Seite verwenden soll bzw. warum ich im Content mit h2 und nicht mit h1 anfange. Semantisch ist das doch eigentlich falsch. Semantisch handelt es sich bei der ersten Überschirft in meinem Content doch eigentlich um ein h1-Element?
Du sagst, dass es vorteilhaft für die Google-Indexierung ist, wenn ich im Inhalt mit h2 statt mit h1 Elemementen anfange. Kannst du mir sagen woher du das weißt bzw. wie es dir aufgefallen ist
Du hast nicht zufällig ein Dokument bezüglich der Suchmaschinenoptimierung (im speziellen Google) parat, was du mir empfehlen kannst?