Matze: Trau Dich

Beitrag lesen

Hallo Beat!

Martin surft mit dem MSIE 5.5. und der (nich der Martin) ist leider notorisch dafür, dass er für Referer spam grosse Files verlangt. Das war mir halt zu viel.

Oh schau an, das wusste ich auch noch nicht. Off-Topic aber immerhin was gelernt ;)

Wie gesagt ging es hier eigentlich nicht darum, deshalb hab ich auch nix dazu gesagt aber ok. Die Fehler hab ich mir natürlich angeschaut.

3 CSS "Fehler", einer wegen MSIE filter statt opacity

Würde ich durch ein Workaround ersetzen oder darauf verzichten.

einer wegen box-sizing, das FF3 noch nicht an seiner CSS3 Version anerkennt.

Ich möchte nicht beurteilen wie sinnvoll es ist das jetzt schon einzusetzen.
Zum einen arbeitest du "abwärts" damit der IE filter statt opacity verwenden darf, und dann benutzt du Eigenschaften die erst im CSS3-Standard enthalten sind.

Ich wüsste auch nicht, ob man die Eigenschaft unbedingt brauch. Das Standard-Box-Modell gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ein Fehler wegen der Hacks, die beim permanenten Browser-Switch/Test übrig blieb.

Sollte zu verkraften sein.
#msie li.mini:hover {z-index:20; #ba8; background: #b97 url(gradient_v_t_24.png) }
Ich hab aber auch keine Ahnung ob und was #ba8 an der Stelle bewirkt/bewirken soll.

Also die FF3 Konsole sauber zu kriegen, kann nicht das letzte kriterium sein. Ich hoffe das Markup hält bis jetzt stand.

Sicher, ich wollte ja auch nicht weiter drauf eingehn und am Markup hab ich nach dem überfliegen jetzt nichts auszusetzen. Bist ja auch kein Anfänger ;)
Auf validieren hab ich immernoch keine Lust ;P

Grüße, Matze