Sandmännchen: Ein Jahr geht zu Ende............. und ich habe viel gelernt...

Beitrag lesen

Hallo liebe Community,

naja, dass Jahr 2008 war schon sehr Lehrreich für mich. Vieles erlebtes hätte ich echt nicht haben müssen... vieles dagegen ist wiederum sehr Interessant und es wirft ein anderes Licht auf das Leben.

z.B. hätte ich nie gedacht, dass man -ohne es zu merken Sterben- kann.
Ich bin beihnahe (von mir selbst unbemerkt) innerlich Verblutet...
Das einzigste was ich bemerkte war, dass es mir nicht gut ging (Atemnot-Schwindel-extreme blässe innerhalb von Stunden) aber das hätte alles sein können.

Erst als ich nach 3 Tagen beim Arzt war und er mir erklärte, dass es ein sehr kritischer Zustand mit mir ist, wurde mir klar das ich hätte hops gehen können... ohne es zu Merken.

Auch eine sehr Traurige geschichte ist, als mir klar wurde, dass meine eigenen Eltern nur auf Geld aus sind und auch nicht davor zurück schrecken Ihren eigenen Sohn (mich) auszunehmen.
Klartext: Gibts Geld habe ich Eltern. Gebe ich kein Geld werde ich behandelt als gäbe es mich nicht.

Ok... dann habe ich halt keine Eltern mehr.

Was dieses Jahr wirklich positiv verlaufen ist, war ein Kampf mit gleich drei Parteien... darunter war auch die IHK.
Endlich habe ich mal gegen ein Amt, gegen meinen Arbeitgeber und der IHK gleichzeitig Gewonnen. Es war ein harter weg (ohne Rechtsbeistand) aber ich habe gelernt: Wenn du Hart bleibst auf für dein Recht kämpfst kannst du Gewinnen!!!

Was ist euch denn so Postitives- wie auch Negatives dieses Jahr Passiert?

euer Sandmännchen