Micha: Schlechte Darstellung von PDFs mit Notebook

Hallo und frohes Fest Euch allen,

mein Problem besteht schon etwas länger. Mit meinem derzeitigen Laptop werden (vor allem) PDFs sehr schlecht dargestellt. Ebenfalls kann ich Formeln, die ich mit OOo erzeugt habe, Unsauberheiten feststellen zB dass beide Striche beim Gleichheitszeichen nicht gleich dick sind.

Meine Graphikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9500M GS. Den derzeit empfohlenen Treiber habe ich installiert. Da aber zB Internetseiten oder geschriebener Text in einem Textverarbeitungsprogramm scharf und ohne Fehler dargestellt wird, ist vermutlich die Graphikkarte gar nicht das Problem. Woran könnte es noch liegen, dass PDFs (unabhängig ob ich sie selbst erstellt habe oder von extern bekomme) schlecht dargestellt werden?

Mit freundlichem Gruß
Micha

1. Möglicherweise liegt es am Grafiktreiber. Bei nvidia hast Du ein Programm für bestimmte Einstellungen. Versuche mal, darin sämtliche Einstellungen auf das minimale Level herunterzufahren.

Dein Fehler klingt nach einer Amok laufenden Bildschärfung, die sich mit dem Renderer von Adobe Acrobat beißt.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo LX,

die sich mit dem Renderer von Adobe Acrobat beißt.

Auch bei Formeln in anderen Programmen?

Ich habe ein wenig probiert, konnte jedoch keine zufriedenstellende Einstellung finden, die das Problem behebt. Wenn Dir noch etwas einfällt, ich bin ganz Ohr.

Mit freundlichem Gruß
      Micha