Hallöchen,
Ich habe mich zum ersten mal daran versucht Computerkomponenten selbst zu kaufen und zusammenzubauen.
Folgende Komponenten sind es geworden:
Produkt : EN7300GT Silent/HTD/256M (NVIDIA GeForce 7300 GT) JAXV28
Produkt : Phenom X3 8450 (3x 2100 MHz) HEGA07
Produkt : Diskettenlaufwerk (34Pin Floppy) BFF#08
Produkt : Straight Power BQT E6-450W (450 Watt) TN4V24
Produkt : TA-B72 (3 x 5,25" extern) TQXVBI
Produkt : GH-22LP20 (22 / 8 / 16 fach) CEAL8C
Produkt : AF8025 Fan L Box (80x25x80 mm) TL6V23
Produkt : MA78G-DS3H (AMD 780G) GEEG16
Produkt : HD322HJ 320 GB (320 GB) A9BU30
Produkt : DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) ICIEVM
Nun habe ich also alles zusammengebaut und wollte von einer Ubuntu-DVD booten und loslegen. Nun ja, die USB-Tastatur wurde nicht erkannt. Mit einer PS2-Tastatur kam ich bis ins Bios und dort stellte ich fest, dass die USB-Tastatur sowie die USB-Maus erst eingeschaltet werden muss (Gibs ds echt, mir erscheint das so schwachsinnig)Nun gut, USB-Tastatur wieder ran, nix. Keine Reaktion auf die Tasten. Also das Bios wieder zurückgesetzt, PS2-Tastatur wieder dran, von DVD gebootet, aber nun halt keine Maus (habe keine PS2 mehr gefunden).Also neu gebootet nur den Maussupport für USB eingeschaltet und nun geht die Tastatur wieder nicht. Bios wieder zurückgesetzt, nun geht keiner meiner mittlerweile 3 darumliegenden Tatsaturen mehr. Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich hätte mit viel Ärger gerechnet, aber nicht damit. Dazu kommt, dass bei den mehrfachen Versuchen nicht etwa immer das System gebootet hat, nur manchmal, manchmal ist er auch hängengeblieben, kein Fehler kein nichts. WIN XP hatte ich zwischendrin auch mal probiert, er bricht beim Komponententest schlicht ab mit einem schwarzen Bildschirm, wieder kein Fehler.
Es mag alles wirr klingen, ich habe halt viele Dinge probiert. Kann mich irgendjemand erhellen,wie ich damit umgehen kann?
Muss man für diese neuen Systeme (ich habe mich nicht mehr mit Hardware beschäftigt, seit ca. 7 Jahren) spezielle Tastaturen haben?
Vielen Dank!
ciao
romy