Ina: Welche PC-Spiele könnt Ihr empfehlen?

Beitrag lesen

Hi,

ich spiele relativ selten am PC, meisstens ein paar Runden Schach im Eden.

Das war nicht immer so, früher fand ich auch Gefallen an dem einen oder anderen Spiel. Nun habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und dachte ich versuchs nochmal mit Age of Empire, ja macht auch eine Weile Spass, aber dann wirds irgendwann langweilig. So kam ich nun zu Tomb Raider(Legend), da gefällt mir zwar die Story und auch die Grafik teilweisem aber vieles mag ich nicht, wie zb. die ewig wechselnde Perspektive, die unlogischen Umgebungen, die Speichermöglichkeiten usw. Dabei hatte ich mal richtig Spass mit Duke Nukem, nur würde mich die Grafik heutzutage natürlich langweilen. Aber die Interaktionen mit der Umgebung waren oft gut, genau so wie der Pedant Shadow Warrior.

Nach Duke hatte ich auch eine Reihe von anderen Egoshootern probiert, Quake, Half-Life usw... Aber irgendwie fehlte mir da was im gegensatz zu Duke, es wurde mehr Wert auf Grafik/Realismus gelegt als auf Spielspass, und somit fehlt mir zb. der Reaktionsspiel-Effekt dabei.

Was mochte ich denn sonst noch so in der Vergangenheit? Ach ja, Kaiser und Oil-Imperium war mal ganz nett, gut warum also nicht irgend welche Simulationen dieser Art. Ich probierte Rollercoaster-Tycoon, und Box Manager, aber das gibt mir alles nichts.

Da es aber für jeden Topf den passenden Deckel gibt, muss es doch etwas geben was mir gefallen könnte. Daher wäre ich dankbar für ein paar Vorschläge.

Gruss
Ina