Moni: Firefox Scrollbar

Hallo Leute,

ich überarbeite gerade eine HP die zukünftig im Firefox genauso aussehen soll wie im IE.

Klappt auch alles problemlos nur bei der Scrollbar hab ich ein eigenartiges Problem. Es handelt sich um ein <iframe>, der im FF grundsätzlich auch fkt.

beim mausklick auf die beiden pfeile für oben bzw. unten fkt. alles. Möchte ich das Symbol (welches dazwischen erscheint) ziegen geht das NUR nach unten. Ich kann es nicht mehr nach oben ziehen; muss dann wieder mit den Pfeilen arbeiten....Irgendwie fkt. die einzelnen Eigenschaften der Leiste nicht! Allerdings nur im FF - im IE ist alles ok....

K.A. wie ich das beheben kann; irgendwelche Ideen??

bewundern kann man das unter www.gerhardlessky.com unter Biografie!
ich arbeite mit FF 3.0.4.

danke für eure hilfe...

lg

1. Hier funktioniert es wunderbar. Allerdings ist die Verwendung eines iframes an dieser Stelle hochgradig unnötig - genausogut kannst Du ein div mit fester Höhe und overflow: auto; verwenden, welches den Inhalt enthält. Das erspart einen zusätzlichen Aufruf und die Probleme, die Frames generell mit sich bringen.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

dadurch das du frames verwendet hast, erschien nach der startseite nur die buttons unter dem bild. diese leiste(die unter anderem die Biografie enthät) ist erst nach einer weile erschienen...
    ich schlies mich meinem vorredner an: mach die frames weg.

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this