Gerd H.: Frame-Einbindung verhindern - Problem mit verweisenden Webseite

Hallo Forengemeinde,

ich konnte vor ca. 1 Woche in meinen Google Analytics Einstellungen neue "verweisende" Webseiten feststellen. Dabei handelt es sich um Klammlose-Seite.

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem Verfahren bei dieser Art von Netzwerken nicht aus - ich weiß aber, dass dies von meinen seriösen Vermarktern mehr als negativ aufgenommen wird, wenn das heraus kommt.

Fakt ist, dass ich jetzt Besucher von diesen (3) dubiosen Vermarktern bekomme, ohne dass ich mich da eingetragen habe. Mitlerweile sind es über 10.000 Besucher, Tendenz steigend.

Ich nehme an, dass man bei den Netzwerken für das Anschauen von Webseiten (Einbindung per iFrame) Punkte sammelt, die man sich auszahlen lassen kann.

Jetzt würde ich diesmal ausnahmsweise aber keine Besucher von solchen Portalen erhalten und frage mich, wie ich verhindern kann, dass diese Webseiten meine Webseite per iFrame einbinden. Nachdem ich diese angeschrieben hatte, wurde mir gesagt, dass die meine Webseite weder verlinken, noch in iFrames einbinden...sehr misteriös.

Hat jemand einen Tipp / Ratschlag? Mir droht die Sperrung meines Accounts bei seriösen Vermarktern, wenn das auffliegt. Danke

  1. Hat jemand einen Tipp / Ratschlag? Mir droht die Sperrung meines Accounts bei seriösen Vermarktern, wenn das auffliegt. Danke#

    ein seriöser vermarkter nutzt keinen <http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm#schaufenster@title=unfairen schaufenstereffekt>

    1. ein seriöser vermarkter nutzt keinen <http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm#schaufenster@title=unfairen schaufenstereffekt>

      Ja ist mir klar. Meine seriösen Vermarkter machen dies auch nicht. Es ist ein fremdes Netzwerk bei dem dies geschieht. Meine seriösen Vermarkter verbieten es in den AGB allerdings sich bei Klammlose-Vermarktern (die die iFrames einbinden) anzumelden und dadurch die Besucherzahlen (TKP) zu erhöhen.

  2. Hi,

    Jetzt würde ich diesmal ausnahmsweise aber keine Besucher von solchen Portalen erhalten und frage mich, wie ich verhindern kann, dass diese Webseiten meine Webseite per iFrame einbinden.

    Generell koenntest du einen "Frame-Brecher" einsetzen, wenn die Seite ueberhaupt nicht in Framesets angezeigt werden soll.
    Ggf. das ganze noch zusaetzlich von bestimmten Referrern abhaengig machen, um damit Anfragen ueber die Framesets bestimmter Anbieter gezielt zu unterbinden. Zuverlaessigkeit des Wertes "Referrer" beachten.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  3. Hi!

    Nachdem ich diese angeschrieben hatte, wurde mir gesagt, dass die meine Webseite weder verlinken, noch in iFrames einbinden...sehr misteriös.

    Also werden sie per serverseitiger Technik eingelesen?

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett