Struppi: Perl Datenstruktur

Beitrag lesen

Wieso? Was ist der key was ist der Value?

hmm - ich möchte halt nachher auf die ziemlich einfach auf Tier, Gattung, Fell und Farbe (...) zugreifen - z.B.

  • geb mir alle hunde aus
  • geb mir alle glatthaar viecher aus
  • geb alles aus was Katze & weiss ist
  • ...

Das ist eine eindeutige Aufgabe für eine Datenbank. Wie du die Daten dann im Perlskript speicherst ist erstmal egal, es klingt aber nach wie vor nach einem Array.

Ich dachte der richtige Weg wäre sowas wie anonymisierte Hashes, wobei ich mich da wie gesagt bisher überhaupt nicht auskenne und das jetzt mal ausprobieren würde.

Deshalb hatte ich dir einen Link auf Perldoc gezeigt, dort werden komplexere Datenstrukturen beschrieben.

Und mit speichern meinte ich während des progammlaufes speichern, so dass ich es sortieren (siehe oben) und auf den Bildschirm ausgeben kann.

Das ist mir klar, genau dafür hatte ich dir Vorschläge gemacht.

Struppi.