PokerASS: MYSQL Abfrage

Beitrag lesen

schönen abend,

bin gerade am verzweifeln und am durchdrehen, hat nichts mit der uhrzeit zu tun, sondern mit ......

also, ich habe ja zwei formulare und habe es auch geschafft den einen wert aus der datei a.php in die datei b.php uberzugeben, weil in b.php eine function ist, die den übergebenen wert verarbeitet und es funktioniert auch, da ich sonst keine email bekommen würde.

ich erläutere es mal so: in der datei a.php gibt der user seinen username ein und dann wird in der datei b.php eine verbindung zu einer mysql datenbank aufgebaut und der username wird in der mysql "gesucht" bzw. die emailadresse "herausgefiltert" und eine nachricht an den user versickt.

nun will ich es aber auch so haben, das dann in einem neuen fenster die emailadresse drinnen steht, wo die nachricht versendet wurde. das neue fenster öffnet sich auch aber die emailadresse wird nicht angezeigt, an der stelle, wo ich es wollte.

der code ist ganz simple, aber irgendwie steckt der wurm da drinnen, wo ich auf dem schlauch stehe:

  
$verbindung = mysql_connect ("localhost", "AAAAAA", "BBBBBB")  
or die ("keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch");  
mysql_select_db("AAAAAA") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");  
$abfrageemail = "SELECT useremail FROM USERS WHERE username = '$_POST[name]'";  
$ergebnisemail = mysql_query($abfrageemail);  
 while($row = mysql_fetch_object($ergebnisemail))  
 {  
 $strEmpfaenger = "$row->useremail";  
 }  

der obige code funktioniert auch, sonst würde ich keine EMail erhalten.

So, wenn ich jetzt irgendwo auf der Seite diesen Code eingebe:

$abfrageemailzzz = "SELECT useremail FROM USERS WHERE username = '$_POST[name]'";
$ergebnisemailzzz = mysql_query($abfrageemailzzz);
 while($row = mysql_fetch_object($ergebnisemailzzz))
 {
 echo "$row->useremail";
 }
[/code]

passiert an der stelle gar nichts, nicht einmal eine fehlermeldung kommt.

Was mache ich falsch????

schönen abend noch
PokerASS