Paula: VirtualDub... Videos schneiden?

Hi,

aus Erfahrung weiß ich, das die einen oder anderen sich sehr gut hier im Forum mit sowas auskennen deswegen frage ich mal ;)

Ich habe mir VirtualDub besorgt weil erstens kein Geld für solche dinge wie Magix ausgeben will und zweitens ich nur selten Filme bearbeite.

Ich habe nun aber ein problem, ich habe 4 Videos, aus diesen möchte nur eins machen. Aber wie geht das? Ich möchte natürlich auch alle Videos in VD beschneiden bzw. darauf zugriff haben (wie bei anderen programmen in Spuren).
Kann mich da jemand einweihen?

Dank an auch.... Paula aka Paula

1. hi $name,

aus Erfahrung weiß ich, das die einen oder anderen sich sehr gut hier im Forum mit sowas auskennen deswegen frage ich mal ;)

ich denke aber oft mit profi-programmen

Ich habe mir VirtualDub besorgt weil erstens kein Geld für solche dinge wie Magix ausgeben will und zweitens ich nur selten Filme bearbeite.

hast du windows? bei xp ist doch moviemaker dabei, besser als nix - kann aber nichts dazu sagen, da noch nie benutzt/gestartet

Ich habe nun aber ein problem, ich habe 4 Videos, aus diesen möchte nur eins machen. Aber wie geht das?

mit "append avi segment"

Ich möchte natürlich auch alle Videos in VD beschneiden bzw. darauf zugriff haben (wie bei anderen programmen in Spuren).

das geht nicht VD hat keine spuren.

ich benutze VD zum umwandeln u.ä. aber zum schneiden (außer ich will was grob "auseinander" hacken, dafür ist vd auch ganz gut) nehme ich vegas, deshalb kann ich zu diesem thema nicht viel sagen, würde es aber zum schneiden nicht empfehlen.

gruss
    shadow

--
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand