Bild "Umlauf"
Sigmund Scheinbar
- css
Hallo!
Ich möchte folgendes Layout mit CSS umsetzten habe jedoch keine Idee wie ich das anstellen sollte (ASCII Grafik):
+------+-----------------+
| | Titel |
| Bild | Text Text Text |
+------+ Text Text Text |
| Text Text Text |
| Text Text Text |
+------------------------+
Sprich, ich möchte, dass rechts neben dem Bild ein Text verläuft der jedoch nicht das Bild umläuft sondern "gerade" weiterläuft. Unter diesen "Kasten/Block" sollten spätere weitere dieser Art hinzugefügt werden (die eingezeichneten Linien dienen natürlich nur der Veranschaulichung und sollen nicht zu sehen sein).
Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar!
Grüße,
Sigmund
Hi,
Ich möchte folgendes Layout mit CSS umsetzten habe jedoch keine Idee wie ich das anstellen sollte (ASCII Grafik):
dafür ist Floating gedacht.
Cheatah
+------+-----------------+
| | Titel |
| Bild | Text Text Text |
+------+ Text Text Text |
| Text Text Text |
| Text Text Text |
+------------------------+Sprich, ich möchte, dass rechts neben dem Bild ein Text verläuft der jedoch nicht das Bild umläuft sondern "gerade" weiterläuft. Unter diesen "Kasten/Block" sollten spätere weitere dieser Art hinzugefügt werden (die eingezeichneten Linien dienen natürlich nur der Veranschaulichung und sollen nicht zu sehen sein).
Du wendest die CSS float eigenschaft auf das Bild an. Damit aber der Text nicht um das gefloatete Element umbricht, sollte der Text selbst in einem Blockelement stehen, das die Eigenschaft overflow:auto hat.
Alternativ kann der Text aber auch ein margin-left von der Breite ca. des zu floatenden Bildes haben.
Es gibt weitere Möglichkeiten.
mfg Beat