minicrispie: Datenbank mit C benutzen

Beitrag lesen

Hallo,

Ah, okay, dann halt keine Objekte. ;)

Und "hängt" auf äussert sich wie genau? Es wird einfach nicht fertig und tut gar nichts, es bricht mit einer Fehlermeldung ab, es konsumiert alle CPU Resourcen?

es reagiert auf gar nichts mehr ... nach einigen mausklicken erscheint ein Dialog, wo ich auf "Sofort beenden" drücke und danach ist schluss ...

Hast du mal probiert das Problem zu isolieren? Sprich einfach nur, Datei auf, alles auslesen, raus and Konsole/stdout, Datei wieder zu?

nee... kann ich nicht, da ich nicht die größe des Text-files weis(anzahl der Datensätze) ... noch dazu arbeite ich in WinApi :)

fscanf liefert vielleicht irgendwas zurück und liefert nie EOF?
hmmm ... ok .. ich hab mir mal den rückgabewert ausgeben lassen:

 fseek(datei, 0L, SEEK_SET);  
 int dings = 0;  
 i=0;  
 do  
 {  
  dings = fscanf(datei, "%d;%s;%f;%i\n", &Datenbank_EAN[i], &Datenbank_ArtikelName[i][0], &Datenbank_Preis[i], &Datenbank_Steuersatz[i]);  
  strcpy(str, "");  
  sprintf(str, "%i", dings);  
  MessageBox(hWnd, str, "...", MB_OK);  
  i++;  
 }  
 while(!feof(datei));

ergebnis:
2
0
0
0
0
.
.
.

was soll das bedeuten?

MfG. Christoph Ludwig

--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
Go to this