Phil: Div oder Table?

Hallo Zusammen,
Mir ist bewusst, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde und es gibt auch viele Einträge bei google daüber. Jedoch gehen die Meinungen auseinander. Da mir dieses Forum schon oft geholfen hat, wollte ich mal grundsätzlich fragen, welche Struktur ihr für eine neue Website bevorzugen würdet? Ws ist Zukunftsicher? Div Elemente oder Tables? Mit wlechem Grund?

Viele Grüsse und Danke! Philipp

1. .. wollte ich mal grundsätzlich fragen, welche Struktur ihr für eine neue Website bevorzugen würdet? Ws ist Zukunftsicher? Div Elemente oder Tables? Mit wlechem Grund?

Was meinst du mit zukunftsicher? Ob es Browser geben wird, die eines der Elemente irgendwann nicht mehr darstellen? Wohl kaum.

Ansonsten, mit einem DIV kannst du HTML-Elemente gruppieren und mit table tabellarische Daten darstellen. Was in deinem Fall zutrifft, musst du entscheiden.

Struppi.

1. Ansonsten, mit einem DIV kannst du HTML-Elemente gruppieren und mit table tabellarische Daten darstellen. Was in deinem Fall zutrifft, musst du entscheiden.

tipp:
      als gruppierte elemente ist etwa folgendes gemeint:
      "gruppe1" -> überschrift, textabsatz, überschrift, textabsatz, textabsatz, bild, liste, textabsatz ...
      "gruppe2"[1] -> menüpunkt1, menüpunkt2, menüpunkt3, menüpunkt4 ...

als tabellarische daten ist etwa sowas gemeint:
          umsatzzahlen
                2008 2007
      jänner     100  500
      februar    150  130
      märz       200  220

[1] ggf ist hier aber eine unsortierte liste als gruppierendes element praktischer ;)

2. Hi Phil!

Du solltest dich mal mit semantischem Markup beschäftigen.

Ich fand beide Artikel schon vor Jahren interessant.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)