Kennnny: Freies Kartenmaterial

Liebe "Foris",

ich suche für eine private Homepage (freies) Kartenmaterial vom Südwesten der USA, das als statisches Bild eingebunden werden darf. Im Prinzip ist das, was Google Maps generiert genau das was ich möchte, nur eben statisch (was die Google-Nutzungsrechte leider nicht erlauben).

Kennt jemand Quellen für so etwas? Die Lizenzbedingungen sollten zulassen, dass man die Karte selbst noch mit Informationen ausstattet (Wege/Sehenswürdigkeiten einzeichnen etc.).

Viele Grüße
Kenny

1. ich suche für eine private Homepage (freies) Kartenmaterial vom Südwesten der USA, das als statisches Bild eingebunden werden darf.

Schaue dich mal um bei Wikipedia. Da gibt es Material unter der GNU Lizenz, z.B.
    Ohio

Kalle

1. Hallo Kalle!

ich suche für eine private Homepage (freies) Kartenmaterial vom Südwesten der USA, das als statisches Bild eingebunden werden darf.

Schaue dich mal um bei Wikipedia. Da gibt es Material unter der GNU Lizenz, z.B. (...)

Irgendwie find ich das Forum heut witzig.
      Er sucht nach dem Süd-Westen, du gibst ihm den Nord-Osten[1] xD

Grüße, Matze

[1] den Hinweis auf Wikipedia verschweigend

1. Hallo Matze!

Irgendwie find ich das Forum heut witzig.
        Er sucht nach dem Süd-Westen, du gibst ihm den Nord-Osten[1] xD

Ja, sonst kriege ich wieder Ärger mit den SELF- Gurus hier, wenn ich es zu einfach mache.

Gruß, Kalle

2. Hallo, Kenny!

Möglicherweise wirst Du auch beim OpenStreetMap-Projekt fündig. Die Daten stehen unter einer freien Lizenz (Du solltest jedoch zumindest im Impressum einen Link auf das Projekt haben).

Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich Kartenausschnitte in hoher Qualität und Auflösung rendern zu lassen.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

Im Prinzip ist das, was Google Maps generiert genau das was ich möchte, nur eben statisch (was die Google-Nutzungsrechte leider nicht erlauben).

nicht erlauben? LOL

Wenn ich mir Googles Bildersuche anschaue erlauben viele auch nicht Ihre Bilder dort anzuzeigen, schert Google sich keinen Pfifferling drum:

http://www.focus.de/digital/internet/google/google-bildersuche-vor-dem-aus_aid_340408.html

Auge um Auge, Zahn um Zahn, Content um Content ;-)

Peter

1. Hi,

Auge um Auge, Zahn um Zahn, Content um Content ;-)

Selbstjustiz ist nicht umsonst in den meisten Ländern - vor allem denen unseres Kulturkreises - verboten. Deine unter diesem Aspekt begangene Tat hat den *selben* Strafwert, wie wenn sich Google zu jeder Zeit absolut tadellos und vorbildlich verhalten hätte.

Und die selbe Unmoral.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Mahlzeit,

Wenn ich mir Googles Bildersuche anschaue erlauben viele auch nicht Ihre Bilder dort anzuzeigen, schert Google sich keinen Pfifferling drum:

Google wurde dafür verklagt und in erster Instanz verurteilt.
      Und du willst uns jetzt sagen, der OP soll es genauso machen? Toller Rat, zahlst du ihm dann die Gerichtskosten?

3. Hallo Peter,

die Lizenzen für das Kartenmaterial kommen nicht von Google, sondern von den Kartenherstellern. Google reicht die Karten mit den Lizenzbedingungen nur weiter.

@Kennnny
      Warum geht Google Maps nicht. Du kannst die Karten per API einbinden und auch mit Overlays versehen. Wenn du mit Javascript nicht klar kommst, kannst du die Karten auch im Iframe zeigen.

Gruß, Jürgen