666Dude: kein internet mehr

Hey zusammen,

ich hab egstern ganz normal im Internet gesurft, als plötzlich die verbindung zu Internet weg war.
An den beiden anderen Computern, die mi dem gleichen Router verbunden sind funktioniert es noch. Ich habe schon alles mögliche an meinem PC untersucht Standardgateway etc..
An meinem Computer und am Router wird angezeigt dass die Verbindung besteht aber es werden weder Pakete gesendet noch Empfangen.
Ich hab den Router schon neugestartet und ogar mein System am PC wiederherrgestellt aber keine Besserung.
Wenn ich in der Konsole unter "ipconfig /all" nachgucke fällt mir zum erstan mal auf das IP-routing und Wins-Proxy nicht aktiviert sind. Kann das was damit zu tun haben??
MfG 666Dude

1. Wenn ich in der Konsole unter "ipconfig /all" nachgucke fällt mir zum erstan mal auf das IP-routing und Wins-Proxy nicht aktiviert sind. Kann das was damit zu tun haben??

du wirst es nicht glauben, aber ich hab das selbe problem (etwa seit zwei wochen) und keine nachvollziehbare erklärung warums nicht geht

ich komm zum router hin (netgear rp614 v3) und kann in der config herumwerken - aber lediglich per ip, der name selbst löst nicht auf

im "internet surfen" kann ich auch problemlos, allerdings eben nur mit ip ;) domains werden nicht aufgelöst

mir fällt nun wirklich nix mehr ein, ich werd den rechner mal neu aufsetzen

der betroffene rechner ist übrings ein xp mit sp2 - zwei andere rechner mit der selben konfiguration funktionieren übrgeins einwandwandfrei

1. im "internet surfen" kann ich auch problemlos, allerdings eben nur mit ip ;) domains werden nicht aufgelöst

lben konfiguration funktionieren übrgeins einwandwandfrei

Hast du nen direkten I-net Zugang ohne Anbieter oder wie kann ich das verstehen?

MfG 666Dude

1. Hast du nen direkten I-net Zugang ohne Anbieter oder wie kann ich das verstehen?

nein - aber der rechner hat dennoch probleme den dns-server zu finden ;)

ein eintrag im hosts-file hilft ihm übrigens auf die sprünge

1. Hast du irgend eine Art Update gemacht?
          Ich glaube das liegt an IPv6. Mein Bruder hatte das gleiche Problem: Er konnte Seiten per IP, nicht aber mit dem Namen anpingen. Hab da was bei den Protokollen geändert... Weiß nicht mehr genau was. Aber wenn du willst, kann ich nochmal genauer nachschauen...

Gruss Fragipani

1. Hast du irgend eine Art Update gemacht?

nur die automatischen updates von xp - die hab ich in der tat auf den anderen beiden rechnern nicht gemacht

Ich glaube das liegt an IPv6. Mein Bruder hatte das gleiche Problem: Er konnte Seiten per IP, nicht aber mit dem Namen anpingen. Hab da was bei den Protokollen geändert... Weiß nicht mehr genau was. Aber wenn du willst, kann ich nochmal genauer nachschauen...

wär nett - ggf hilfts mir

1. Ich glaube das liegt an IPv6. Mein Bruder hatte das gleiche Problem: Er konnte Seiten per IP, nicht aber mit dem Namen anpingen. Hab da was bei den Protokollen geändert... Weiß nicht mehr genau was. Aber wenn du willst, kann ich nochmal genauer nachschauen...
              wär nett - ggf hilfts mir

Wie gesagt, es ist schon länger her. Aber versuch doch mal einfach IPv6 unter Windows zu deaktivieren. Es kann sein, dass dein DNS Server falsch konfiguriert ist. Windows versucht standardmäßig die Adressen mit IPv6  aufzulösen. Wenn dein DNS Server falsch konfiguriert ist, kann Win dann nicht einfach IPv4 nehmen, sondern wirft einen Fehler.
              Wenns daran liegt, solltest du, wenn du auf IPv6 nicht verzichten willst, neu konfigurieren. Ansonsten reicht das Deaktivieren.
              Hier mal ein Link dazu.

Hoffe das hilft dir

2. Hast du irgend eine Art Update gemacht?
              nur die automatischen updates von xp - die hab ich in der tat auf den anderen beiden rechnern nicht gemacht

Du willst uns wohl ärgern? ;)

"der betroffene rechner ist übrings ein xp mit sp2 - zwei andere rechner mit der selben konfiguration funktionieren übrgeins einwandwandfrei"

Hättest du die Updates erwähnt, hätte man doch darauf kommen können ;)

Grüße, Matze

1. Du willst uns wohl ärgern? ;)

immer :D

"der betroffene rechner ist übrings ein xp mit sp2 - zwei andere rechner mit der selben konfiguration funktionieren übrgeins einwandwandfrei"

die beiden anderen rechner sind notebooks die jeweils seit wochen oder monaten nicht mehr eingeschaltete waren, ich hab garnicht daran gedacht

ich hab übrigens jetzt eins der notebooks auf den aktuellen stand gebracht, tut internet verbindung funzt übrigens immer noch

Hättest du die Updates erwähnt, hätte man doch darauf kommen können ;)

das war leider nicht der fehler - das ipv6-protokoll ist auf keinem der rechner (mit ausnahme der vista-kiste die sowieso funktioniert) installiert

2. Hallo suit!

du wirst es nicht glauben, aber ich hab das selbe problem (etwa seit zwei wochen) und keine nachvollziehbare erklärung warums nicht geht

Dabei ist die Verschwörung doch ganz offensichtlich.
      Weihnachten steht vor der Tür und ihr hattet bislang keinen Grund in neue Hardware zu investieren.

Grüße, Matze

1. Hallo suit!

Dabei ist die Verschwörung doch ganz offensichtlich.
        Weihnachten steht vor der Tür und ihr hattet bislang keinen Grund in neue Hardware zu investieren.

Ja. Um diese Zeit wird zu drastischeren Massnahmen gegriffen. Bei mir wars ja im Sommer schon so, dass erste Ausfaelle auftraten. Das is nicht so auffaellig. Die Frage ist nur: Ist es Zufall, dass ich mir erst jetzt grad so einen Rechner leisten kann, wenn die Hardware quasi taeglich teurer wird?! *wirft einen hektischen Blick ueber seine Schulter und verdrueckt sich in den naechsten Schatten* ;)

--
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
  2. ich hab egstern ganz normal im Internet gesurft, als plötzlich die verbindung zu Internet weg war.

Kenn ich, ist die Kindersicherung des Routers, die greift nach der eingestellten Zeit für einen bestimmten PC. Alle anderen PCs haben noch Internet (ohne Flachs, bin ich selbst mal kurz drauf reingefallen, als ich am anderen PC arbeitete. Aber ich hatte ja das Kennwort des Routers ...)

Spaß beiseite: Nur beim Surfen, oder auch bei Mails und FTP?

Mal mit einem anderen Browser probiert?

Den IE scheint man (Webseite) ja beliebig manipulieren zu können. Also, wenn ich da an mein Online-Banking denke ... Vielleicht stellt der IE das Betriebsystem gleich mit um. Also, was sagt Firefox?

Kalle

1. Kenn ich, ist die Kindersicherung des Routers, die greift nach der eingestellten Zeit für einen bestimmten PC.

Normlerweise bin ich viel länger mit meinem PC im Internet als bis 23:30Uhr.
      Daran denk ich liegts nicht.

Spaß beiseite: Nur beim Surfen, oder auch bei Mails und FTP?

»»

Es klappt nichts mehr. E-Mail nicht, FTP nicht, Surfen nicht...

Mal mit einem anderen Browser probiert?

»»
      MIt Safari,Opera,Firefox und IE...

MfG 666Dude

1. Es klappt nichts mehr. E-Mail nicht, FTP nicht, Surfen nicht...

Bin nicht so der Netzwerk- Freak, habe aber Probleme (fast) immer hinbekommen, auch durch Vergleichen mit funktionierenden Einstellungen.

Wenn ich in der Konsole unter "ipconfig /all" nachgucke fällt mir zum erstan mal auf das IP-routing und Wins-Proxy nicht aktiviert sind. Kann das was damit zu tun haben??

Bei mir (Laptop per Kabel am Router) ist das auch nicht aktiviert. Hier mein ipconfig /all, ein paar Daten habe ich durch XXX ersetzt:

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : veilchen
                Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
                Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter
                IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
                WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
                DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : mXXX.de

Ethernetadapter "LAN (Kabel)":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: mXXX.de
                Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti
        on
                Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-XX-XX-XX-XX
                DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
                Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
                IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.XXX
                Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
                Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. Dezember 2008 10:07:40
                Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 19. Dezember 2008 10:07:40

Netzwerkkarten können ganz plötzlich Ihren Geist aufgeben. Hatte ich kürzlich auf dem Webserver. Auch die Kabel und Buchsen auf dem Weg zum "defekten" PC können Schuld sein.

wird angezeigt dass die Verbindung besteht

Kenne ich vom WLAN. Vebindung ist da, aber ping funzt nicht, zum Verrücktwerden. Da du ja noch einen klappenden Rechner hast, vergleiche die Einstellungen unter Systemsteuerung "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen", besonders TCP/IP Eigenschaften.

Kalle

3. Hello,

hast Du eine WInXP oder WinVista Lizenz aus Versehen doppelt benutzt?

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. hast Du eine WInXP oder WinVista Lizenz aus Versehen doppelt benutzt?

Nein soweit ich weiss läuft die nur auf meinem PC. Aber kann das der Grund sein? Ihc bin mir nich hundertprozentig sich erkann dein dass ich auf dem PC von meinem Bruder die gleiche hab.

MfG 666Dude

1. Aber kann das der Grund sein?

unwahrscheinlich