Hi,
MeinFenster = window.open(Adresse, "Bericht 01/08", "width=800,height=600,scrollbars=yes");
Leerzeichen und Sonderzeichen wie / im Fensternamen dürften Probleme machen. Laß sie weg.
<a href="Bilder/Bericht01.jpg" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">...</a>
Nun möchte ich erstens das sich ein neues Fenster öffnet, und nicht das aktuelle "überschrieben"
Das passiert ob des Javascript-Fehlers, da das Fenster mit dem ungültigen Namen nicht geöffnet und daher nicht fokussiert werden kann.
und zweitens möchte ich das wenn man dann auf das Bild wieder Klick sich das Fentster wieder schliest.
Da Dein Fenster nur das Bild, aber keinerlei HTML enthält, gibt es keine Möglichkeit, das dazu nötige Javascript einzubinden, das auf einen Klick reagieren könnte.
Ich weis man könnte einen html Siete einbinden anstatt ein Bild aber dann müsste ich ja für jedes Bild einen eigene Seite erstellen
nö, ein Script, das als Parameter das anzuzeigende Bild mitbekommt und damit dann die passende Seite generiert, reicht.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.