Oliver Witt: Safari Browser und Tabellen

Hi Leute,

ich baue gerade ein Internetprojekt auf und mit ist aufgefallen, dass im Safari Browser manche Tabellen nicht sauber abschließen.

Die Tabellen sind manchmal einfach 2px länger. In allen anderen Browsern geht es aber und stimmt auf den Pixel genau.

Kennt jemand die Eigenarten von Safari und weiß, ob er da empfindlich ist?

Thx

Gruß

1. Lieber Oliver,

ich baue gerade ein Internetprojekt auf und mit ist aufgefallen, dass im Safari Browser manche Tabellen nicht sauber abschließen.

mir schwant, dass Du Tabellen zu Layoutzwecken einsetzt? Das ist nicht gut.

Die Tabellen sind manchmal einfach 2px länger. In allen anderen Browsern geht es aber und stimmt auf den Pixel genau.

Wieso sollten die Tabellen pixelgenau dargestellt werden? Es sind doch keine Layout-Mittel.

Wie man das sinnvoller macht, steht hier: http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo,

ich habe die Seite nicht programmiert. Aber versuche noch selber ein paar Korrektur vor zu nehmen.

Ich habe auch schon gehört, dass man das jetzt alles mit CSS macht.
      Nur ist es jetzt leider zu später für das alles.

Wenn eine Tabelle und eine Höhen angebe in Pixel dann sollte die Tabelle doch auch so lange sein und nicht plötzlich sich verlängern oder verkürzen. Ich frage mich auch, warum es alle Browser korrekt darstellen, nur der Safari nicht.

Gruß

1. Ich habe auch schon gehört, dass man das jetzt alles mit CSS macht.
        Nur ist es jetzt leider zu später für das alles.

Es ist nie zu spät :)