Der Martin: Teil einer HTMl Seite in andere einfügen

Beitrag lesen

Hallo,

du hast uns immer noch nicht ganz verstanden. :-(

In der Schule und dann Learning-By-Doing.

WAS GENAU hast du auf diese Weise gelernt?

Also, nochmal, keine der beiden Seiten liegt auf einem "Fremden Server"

Mit dem Ausdruck habe ich mich auf das Verhältnis der beiden Server untereinander bezogen. Nach deiner Beschreibung liegen sie in unterschiedlichen Domains; aus der Sicht von Javascript sind sie einander daher fremd, Querzugriffe mit Javascript-basierten Methoden (z.B. AJAX) sind also nicht möglich.

ich kann ja beide Seiten bearbeiten, eine allerdings nur Teilweise, und zwar nur den Teil den ich hinterher auch in die andere Seite einfügen will. Das format dieser ersten Seite wird immer .HTML sein.

Das Format einer Webseite wird *immer* (X)HTML sein. Die Frage ist höchstens, wie sie erzeugt wird. Du sagst also, wenn ich das richtig deute, die eine Seite, aus der du einen Teil extrahieren willst, liegt als statische Seite vor. Das hat für deine Aufgabenstellung aber nicht die geringste Bedeutung, da du sie über HTTP abrufen musst.

Die 2. ist beliebig sollte aber in einer gebräuchlichen Sprache sein.

Deswegen fragte ich beispielsweise nach PHP oder Perl. Denn irgendeine serverseitige Scriptsprache brauchst du für dieses Projekt.

So long,
 Martin

--
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.