Patrick Andrieu: Journaille

Beitrag lesen

Hallo Christoph!

[Holunderernte]
Was hat das nun mit dem Journalismus zu tun?

Dass du journalistisch genau immer gerne darüber berichtest?

Ich habe mich mit dem Holunder erst so "richtig" zu beschäftigen begonnen, als meine Zeitung begann, die "Wiedervereinigung" nicht mehr zu überleben und ich schlichtweg nicht mehr jeden Tag zum Arbeiten und Journailisieren in die Redaktion laufen mußte ...

Soso... Säufer aus Langeweile? Das unterscheidet uns. Ich trinke, wenn, aus Leidenschaft. Leider - und eben dies hat auch mit Leidenschaft zu tun - ist »wenn« ziemlich häufig in letzter Zeit ;)

Hat die Journaille denn sowas wie eine Berufsehre? EHRlich?»»
Naja, zumindest die organisierte. Es gibt in den Journalistenverbänden tatsächlich "Ethikrichtlinien". Das sind allerdings Empfehlungen

...an die sich nur die wenigstens halten, nicht mal die von »namhaften« Blättern wie FAZ, wenn es darum geht, einen politischen »Gegner« zu diskreditieren oder in den Dreck (BILD) zu ziehen...

»Die Geister, die ich rief...« ...
Prima Stichwort. Es ist ja schon nach ein 1 Uhr morgens, und ich habe bisher noch keinerlei "Geist" gerufen. Das sollte ich aber jetzt schleunigst erledigen und mal in mein Weinregal scaheun, ob da was herumsteht, was jetzt unbedingt sofort ausgetrunken werden möchte ;-)

Die Geister, die ich rief... sind mittlerweile meine besten Freunde. Und wenn ich tot bin, schwebt mein Geist mit dem unverkennbaren Äbbelwoi-Duft immer noch in diesem Raum... Ja, war da nicht mal ein hessischer Franzose? Die Mischung aus Apfelwein und Bordeaux roch man, bevor man sein Posting öffnete... ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?