Felix Riesterer: Zwei Scripts zu einen?

Beitrag lesen

Lieber kai_world,

sorry, aber was Du da schreibst, ergibt irgendwie keinen Sinn!

ich möchte auf meiner Website "Anstehende Termine" auf der Startseite anzeigen.

Soweit klar.

Dazu habe ich das erste Javascript verwendet, wo immer 2 Termine gezeigt werden und Termine, die abgelaufen sind, sind unsichtbar.

Nein. Wenn ich Deine function aktualisieren() richtig deute, steht im HTML jede Menge Zeuch, welches nach dubiosen Kriterien (bei Dir kommen IDs doppelt vor - das ist nicht erlaubt!) auf unsichtbar geschaltet wird. Das bedeutet, Javascript zeigt nix an, sondern blendet lediglich aus, was schon da ist.

Ich will nun, dass die zwei angezeigten sichtbaren Termine anklickbar sind und man z.B. den Veranstaltungsort oder den Beginn der Veranstaltung sieht (deshalb Javascript zwei...). Diese sollen sich dann in Unterpunkte öffnen.

Das bedeutet, dass Du jeden Termin nicht in ein DIV, sondern in ein <a> setzen musst, dem Du dann auch ein gültiges Ziel ins href-Attribut schreibst.

Allerdings scheint mir Deine function verstecken() an völlig anderer Stelle im Dokument (in Deinem OP sind es zwei völlig verschiedene HTML-Dokumente, deren Strukturen absolut nichts miteinander zu tun haben), etwas von display:none auf display:block ändern zu sollen.

Mein Problem ist, dass beim Öffnen meiner HTML-Datei die Unterpunkte aus dem zweiten Javascript bereits schon sichtbar sind. Diese sollen sich aber erst beim Klick öffnen.

Welches HTML-Dokument meinst Du denn??? Du hast in Deinem einzigen Code-Beispiel zwei verschiedene HTMl-Dokumente gepostet, die absolut nichts miteinander zu tun haben!

Du weißt schon, dass ein HTML-Dokument nur einen <body> haben kann, und dass eine bereits vergebene ID in diesem Dokument nicht erneut vergeben werden darf?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)