Mc Kie, Thomas: Grafik einblenden bei mouseover bzw. hover

Beitrag lesen

Hallo,

Ich möchte, wenn man mit der Maus ein Foto überfährt, das dann ein anderes Bild angezeigt wird.
z.B:
angezeigt wird Thomas_thumb.jpg
und bei wenn man mit der Maus drauf ist, soll Thomas.jpg (selbes Bild größere Auflösung) angezeigt werden, bis man die Maus eben wieder runterbewegt.

Ich hab auch schon ein wenig gesucht, aber wenn ich das Ganze mit css realisiere, dann - jedenfalls meine ich es so verstanden zu haben - werden immer beide Bilder beim Aufbau der Webseite geladen. Was ja bei mehreren Grafiken die dann auf jeweilige große jpg-Dateien verlinken, sehr unvorteilhaft ist.

Und das was ich noch gefunden habe, war javascript, jedoch ist es da ja so, dass relativ viele auch javascript abschalten, von daher wäre mir es lieber, wenn ich das irgendwie anders realisieren kann.

www.fdp-ottobrunn.de --> Kommunalwahl 2008 anklicken
Dort sollen eben die Passfotos bei mouseover/hover/...? durch die schon verlinkten Fotos (zur Zeit angezeigt in einem komplett neuen Fenster) ersetzt werden.
(Wenn möglich sogar so, dass sich das Tabellenformat nicht ändert, die eingeblendete Grafik sozusagen über die Tabelle gelegt wird.)

Ist das irgendwie zu realisieren?

Möglichst für alle gängigen neueren Browser!