Snafu: eigene Linux Live-CD...

Beitrag lesen

Hallo!
[...]

Für die Unterrichtsstunde war aber ein Browser vonnöten, der einen JavaScript-basierten WYSIWYG-Editor (TinyMCE) unterstützt... und der Konqueror kann das so nicht. Da auf der von mir benutzten CD kein Firefox enthalten war, konnten meine Schüler diesen Rechner also nicht benutzen, obwohl ich ihn doch schon fast soweit hatte!

Wenn eine Internetverbindung vorhanden war, warum hast du dann den Firefox nicht einfach nachinstalliert. Müsste man halt bei jedem Neustart nochmal machen.

Daher dachte ich mir, naja, nimmste Knoppix! Aber die 5.1er Version hatte auch keinen Firefox drauf.

Das wage ich zu bezweifeln. Habe selber Knoppix 5.1.x rumliegen und da ist Firefox definitiv drauf. Der Firefox heisst dort nur Iceweasel - warum kannst du mit einer einfachen Google Sucher herausfinden.

[...]
Openoffice weiß ich jetzt nicht obs bei Knoppix drauf is, glaube aber eigentlich schon, dass ich das mal im Menü gesehen habe.
Aufs Netzwerk zugreifen ist mit Samba(client) auch kein Problem aber wenn sie sowieso Memorysticks haben ists ja Wurst.

--
LG,
Snafu