Harlequin: eventhandler via script auslösen

Beitrag lesen

Yerf!

Nein, der IE macht das analog wie Firefox, also this ist das Element wo der  event stattfand.

Aber anscheinend ist er unterschiedlicher Meinung über das "wo", je nachdem ob ich scrl.onscroll(); oder (scrl.onscroll = function(){...})(); schreibe. Wobei ich in diesem Fall sogar dem IE fast recht geben würde, dass der zweite Aufruf hier einen anderen Kontext hat.

Wobei mir grad so auffällt, dass ich im Code sowieso statt this gleich scrl schreiben kann. Die Referenz bleibt mir ja analog zu hori/verti ebenfalls erhalten.

Ja, du hast aber dann u.U. memory leaks im IE.

Hm, davon hab ich schon mal gehört. Gibts dazu eine verständliche Erklärung, was man besser unterlassen sollte? Ich setze Closures ja swoieso recht sparsam ein, weil ich sie immernoch für *komische Magie* halte. Aber in dem Fall ists echt praktisch, da ich mir nirgends die ganzen Referenzen auf die Elemente zwischenspeichern muss (müsst mir sonst n Objekt dafür bauen oder so). Es geht sogar soweit, dass die Funktion zusätzlich noch eine Funktionsreferenz zurückliefert, über die ich die Größe der Elemente anpassen kann. Nicht dass ich da nichtsahnend in irgendwelche Probleme renne...

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->