Paul Panther: Idee

Beitrag lesen

ich bin gerade dabei meine Homepage neu zu gestalten und wollte auch ein neues Design erstellen. Leider fallen mir aber keine neue Ideen ein. Kennt jemand ne seite, auf der gut Beispiele sind.

Nachmachen ist ein schlechter Ansatz. Du solltest schon irgendeine Vorstellung davon haben, was dir gefällt und was nicht, was die Seiten darstellen und wozu sie gut sein sollen. Danach kannst du dann ein Gestaltungsthema wählen. (Swen hat's genauso gemacht.)

Gute Ideen fallen nicht vom Himmel und Kreativität gehört nicht zu den sechs Sinnen. Was dabei rauskommt, wenn Leute sich in Ignoranz dieser Naturgesetze an die Gestaltung einer Webseite machten, kannst du unter http://muellseite.de/ (oder http://myspace.com) begutachten.

Nichtsdestotrotz: Einige schöne Seiten gibt es im http://csszengarden.com/ und bei den angeschlossenen Funkhäusern zu sehen.