Chris: min-width workaround IE

Hallo,

Ich stehe vor dem Problem auf meiner page min-width zu machen (damit sie in die Breite "wachsen" kann, aber auch eine minimale Breite hat). Dies sollte aus diversen Gründen css-basiert sein (expression ist keine Lösung, da ständig die Breite abgefragt werden muss). Dazu habe ich im Netz ein workaround gefunden, dass dies für den IE-bug löst:
http://www.webreference.com/programming/min-width/

Dazu mein pasting:
http://paste.css-standards.org/32129

Funktioniert auch sehr gut.
Allerdings entsteht daraus ein Folgeproblem im IE (6).
Ich möchte nämlich zusätzlich den z-index nutzen.
Durch das position:relative auf .container, bockt der IE aber mit dem z-index rum. Das Resultat kann man in dem pasting an dem input-feld sehr gut sehen. Es ist nämlich hinter der schwarzen Wand, obwohl es davor sein sollte (im IE6).

Meine Frage: wie könnte man das beheben oder gibt es ein anderes css-basiertes workaround das beide Funktionalitäten (min-width und z-index) zuläßt?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar (bin schon fast 1 Woche am rummachen deswegen).

Viele Grüße
Chris

  1. Hi,

    Dies sollte aus diversen Gründen css-basiert sein (expression ist keine Lösung, da ständig die Breite abgefragt werden muss).

    Aber eine IE6-Lösung über Javascript würde ich nicht generell verwerfen, wenn es ohne JS halt nur keine min-width gibt.
    Schau mal meine Spielerei css-layout.de an. Noch nicht perfekt, aber hier habe ich sowohl min-width als auch max-width (und das sogar in em) auch für den IE6 über ein kleines JS umgesetzt.

    freundliche Grüße
    Ingo

  2. Hallo,

    Meine Frage: wie könnte man das beheben oder gibt es ein anderes css-basiertes workaround das beide Funktionalitäten (min-width und z-index) zuläßt?

    Vielleicht doch per JavaScript, hier sind mehrere Möglichkeiten beschrieben:
    http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/ie-max-min-width.html

    Grüsse

    Cyx23