hawkmaster: "quote()" Problem, kein Insert??

Beitrag lesen

Hi Chris,
danke dir für deinen Hinweis.

Ja das war mit wirklich bekannt mit dem Baclslash auch wenn ich mich hier vielleicht eurer Meinung nach dämlich anstelle mit meiner Fragerei.

Ich hatte ja daher auch die Funktion "addslashes" verwendet um den Verzeichnis Pfad zu maskieren. Denn ich weiss ja nicht vorher was in der Variablen
$verzeichnis steht.

Siehe auch PHP Manual (wobei ich euch das ja nicht sagen muss)

Zitat:
...Diese Funktion ist z.B. für Datenbankabfragen wichtig. Die behandelten Zeichen sind das einfache und der doppelte Anführungszeichen (' und "), der Backslash selbst () sowie NUL (das Null-Byte).

Ein Beispiel für die Verwendung von addslashes() ist das Schreiben von Daten in eine Datenbank....

Also kann es doch nicht so ganz falsch gewesen sein oder?

Kannst du vielleicht auch zufällig was zu meinem Mysql_num_row Problem unter PDO sagen?

Gruss
hawk