Engin: Angabe bei height im IE

Beitrag lesen

Hi Nina,

Mmmmhh.. also ich floate den Inhalt. Entferne ich diese Angabe, besteht das Problem mit der Verschiebung von right nach unten. So sieht meine CSS Datei aus:

  
#navigation  
 {  
float:left;  
width: 15%;  
background-position: center;  
 }  
#right  
 {  
float: right;  
width: 15%;  
background-position: center;  
 }  
  
#inhalt  
 {  
margin: 0 16%; /* Diese angabe und den Inhalt nicht floaten und das width darf hier nicht in diesem Block stehen */  
background:url(./images/back.jpg) center center no-repeat; /* das kann man abkürzen */  
background-attachment:fixed;  
 }  

So dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Du siehst ja oben, dass die Angabe vorhanden ist. Aber wenn ich width:70%; entferne schneidet es das Hintergrundbild ab. Oder steh ich da jetzt wieder auf meinem berühmten Schlauch ? ;)

Nina? Schlauch? hmm :-)
wo wird denn was abgeschnitten, evtl. vergisst du die margin Angabe, ohne die margin Angabe wird der
Inhalt unter die #navigation geschoben.

auf einer Subdomain meines Webspaces liegt (http://rehbraten.chinchillasucht.com/test/index2.php), damit nicht die ganze "Szene" schon vorher weiss, wie das neue Design aussieht ;).

"Computer sagt Nein"  '404 Das angeforderte Dokument ist nicht vorhanden.'

Oke, das könnte ich auch über htaccess lösen, aber so gehts auch ganz gut, und dann würde ich da wahrscheinlich auch wieder tagelang mit rummachen ;).

Du hast keinen Indianer?

Diese Seite habe ich jedenfalls schon nach dem freundlichen Hinweis von ChrisB validiert,

Ja, ChrisB seine hinweise sind unbezahlbar. :-)

Der Inhalt soll ja scrollbar sein, was ich mit overflow:scroll; gelöst habe. Ich möchte aber eigentlich nur einen vertikalen und keinen horizontalen Scrollbalken haben.

Evtl. mit overflow:auto;, diese overflow Geschichte kenne ich auch nur vom hören sagen.

Grüße aus H im R,
Engin